Was ist denn BNC?

Diskutiere Was ist denn BNC? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, Ich habe eine Videokamera mit BNC ausgang. Welche sind die Vorteile von BNC gegnüber den Steckern, die im normalen Fernseher sind? (SCART...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alolei

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Videokamera mit BNC ausgang.
Welche sind die Vorteile von BNC gegnüber den Steckern, die im normalen Fernseher sind? (SCART - RGB)

Sinn meiner Frage:
Ich möchte einen Fernseher (LCD-display 4'') an die Kamera anschliessen. Dieser hat nur einen Eingang mit den 3 Steckern (Gelb, rot und schwarz).
Wie kann ich beides verbinden?

Grüsse,
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
BNC habe zuletzt an einer Kamera aus den 80 ziger Jahren gesehen.
Oder ist ist eine High-End Kamera mit RGB-BNC Anschlüssen :)
 
A

alolei

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich eher um eine High-end Kamera mit RGB-BNC Anschluss ;-) .
SVideo und Clinch ist auch vorhanden.
Ich verspreche mir von BNC einen sicheren Anschluss durch das Bajonett.

Nur:
Was ist denn der Vorteil von BNC (bessere Abschirmung)?
Kann ich BNC an einen Clinchmonitor anschliessen?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da gibts nen Adapter -> BNC -> Cinch

Guck mal bei http://www.reichelt.de rein.
Best. Nr. K 402

Das Ding kostet 28 Cent.

...allerdings kann der Cinchstecker da auch rausrutschen....

Gruss Alde :P
 
A

alolei

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alde schrieb:
Da gibts nen Adapter -> BNC -> Cinch
Das Ding kostet 28 Cent.
...allerdings kann der Cinchstecker da auch rausrutschen....

Gruss Alde :P

So einfach? vielen Dank, hätte ich nicht gedacht.
Aber dieser Adapter hat ja nur einen Stecker, das Display 3 Stecker. Wie soll das denn gehen?
Es handelt sich um den BNC Composite Input/Output



Vielen Dank,
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Kanns´t Du mal ein Bild davon reinstellen??



da stehts wies geht....

Würd mir das ganze mal betrachten.

Das Display hat ja RGB Eingang....

Und Composite ist ja in der Regel FBAS....
 
A

alolei

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hier ist ein Photo davon. Oben links ist besagter BNC Stecker (Video-out)
Unten links ist der gelbe Chinch-stecker (Video-in).
Das Videosignal wird über Video-in (Chinch) zum Video-out (BNC) durchgeschleift.

http://www.assaada.com/bnc/canon_ma300-cu.gif
 
C

chemikus

Benutzer
Registriert
01.08.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem, das alolei am 28.7., 09:54 h beschrieben hat.
Ich habe eine CMOS-Kamera mit BNC-Ausgang und möchte sie an einen 7-Zoll-TFT anschließen. Der TFT hat 3 Cinch-Videoeingänge und 1 Cinch-Audioeingang. Ich kenne die BNC-Cinch-Adapter von Reichelt, aber ich weiß nicht, wie ich von einer BNC-Buchse auf 3 Cinch-Stecker kommen soll.

Foto unter:
http://www.uploadagent.de/files/1122928483/foto119.jpg
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
In 99% Gelb
 
A

alolei

Benutzer
Registriert
28.07.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke

Danke für die Hilfe,


Laurent
@chemikus: Wir sollten Gelb nehmen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was ist denn BNC?

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens, Bosch & Neff unbekannt Wer kann noch die Widerstand Kodierung erkennen?

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Oben