Was tun nach Wasserschaden?

Diskutiere Was tun nach Wasserschaden? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: SPS2442 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a_willer

Gast
Hersteller: BOSCH
Typenbezeichnung: SPS2442
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits,

mein Geschirrspueler mit Aquastopp hat einen Wasserschaden verursacht:
Fetter Wasserfleck an der Decke meines "Unterbarn", die Durchfeuchtung muss nun zunaechst messtechnisch behandelt werden.

Die Bodenwanne des Spuelers ist uebergelaufen ...

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
Im Besonderen: Kontaktaufnahhme mit Bosch, welche Kosten werden von Bosch uebernommen, Ueberpruefung seitens Bosch vor Ort, sollte man dem Bosch-Techniker die Maschine mitgeben, ...?

Ich waere fuer Tipps & Erfahrungen ALLER ART sehr dankbar!!!
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

In Ö wäre dafür die Haushaltsversicherung oder der Hersteller des Gerätes (Produkthaftung) zuständig.

Gruß Rudi
 
A

a_willer

Gast
Erstes feedback von Bosch

Hmmm, also scheint hier bisher niemand die AquaStop Garantie in Anspruch genommen zu haben!?

Ich kann nun, nach einem Gespraech mit der Bosch Info Hotline, hinzufuegen:

1) Es muss eine technische Ueberpruefung vor Ort stattfinden. Dieser Termin kostet EUR70 bis EUR90 und muss, unabhaengig davon, ob es sich um einen Garantiefall handelt, vom Kunden bezahlt werden!!!
2) Der Garantiefall tritt nur in Kraft, wenn der <AquaStop> defekt ist!!

Erstaunlich, die freudlichen bunten Buschstaben im Handbuch vermitteln absolute Sichereit, ABER: Wenn es zum Schaden kommt, muss man sich erst einmal die Moeglichkeit auf eine Garantieleistung erkaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was tun nach Wasserschaden?
Oben