Waschm. pumpt nicht ab-muß ich jetzt die Wohnung überfluten?

Diskutiere Waschm. pumpt nicht ab-muß ich jetzt die Wohnung überfluten? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat Plus 3780 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olganathan

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwamat Plus 3780
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Alle,

meine Waschmascjine SIEMENS Siwamat Plus 3780 müßte nach erfolgreichem waschen nun eigentlich abpumpen und schleudern! Tut sie aber nicht!!!!! :-x
Habe am Schalter gedreht, auf Kurzschleudern gestellt - passiert nichts, außer einem leisen brummen...

Ich habe mich ja schon innerlich damit abgefunden, eine neue Maschine anschaffen zu müssen, (diese wurde generalüberholt, aber gebraucht gekauft und ist bei mir etwa 7 Jahre quasi in Dauerbetrieb) aber nun interessiert mich einzig und allein, wie komme ich an meine Wäsche, ohne die ganze Wohnung zu überfluten????????

Hat jemand einen Tip für mich, was ich tun könnte, bzw. wo ich mal nachschauen kann bei der Waschmaschine... So ein Sch... Draußen ist super Wetter zum Wäsche trocknen und ich kann das Waschen vergessen...

Oder gibts noch Hoffnung??

Liebe Grüße von einer verzweifelten

Sonja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sonja

Willkommen im Forum

WA etwas nach vorn rücken, an die Wand kippen, durch eine 2. Person festhalten lassen, Tür öffnen, mit einem Gefäß das Wasser in bereitgestellte Eimer schöpfen, anschließen die Wäsche raus hohlen, den Rest Wasser aus Trommel entfernen, WA hinstellen, alte Handtücher vorm Flusensieb legen, das Sieb dann rausdrehen und evtl. Fremdkörper entfernen. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
O

olganathan

Gast
Hi Schiffhexler,

alles getan, wie mir geheißen! :) Nur - im Flusensieb war kaum etwas und daran kann es nicht gelegen haben... Ach was solls - das Ding scheint hinüber zu sein und einen zuverlässigen Reparateur in meiner Nähe kenne ich leider nicht :(

Trotzdem - Danke für Deine Hilfe!

Gruß Sonja
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sonja

Nicht die WA gleich in die Ecke schmeißen. :(
Überprüfe das Abpumpen. Drehe das Pumpenrad im Flusensiebgehäuse, evtl. ist da eine Nadel drin. Im Pumpengehäuse, über das Flügelrad setzt sich gerne ein Geldstück oder ein Knopf rein, das Teil muss nicht immer das Pumpenrad blockieren – überprüfen. Wenn der Ablaufschlauch am Siphon angeschlossen ist, schraub in ab, auch die Anschlussverschraubung und lass die WA mal in einen Eimer pumpen. Beobachte, ob das Wasser mit einem dicken Strahl rausgepumpt wird.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschm. pumpt nicht ab-muß ich jetzt die Wohnung überfluten?
Oben