Waschmaschine WA 9640

Diskutiere Waschmaschine WA 9640 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WA 9640 Typenbezeichnung: WA 9640 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jambo

Gast
Hersteller: Bauknecht WA 9640
Typenbezeichnung: WA 9640
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wer kann mir helfen?
Ich habe eine Waschmaschine die WA 9640 seit etlichen Jahren. Kundendienst auch schon etliche Male da gehabt. So nun das Problem die Trommel dreht sicht nicht mehr. Sie pumpt Wasser und pumpt das Wasser wieder ab. Ich habe Flusensieb kontrolliert Wasserzulauf und Ablauf kontrolliert aber dieses Ding mag nicht. Was ich nur wissen will ist es was größeres lt. Ferndiagnose und brauche ich eine neue Maschine oder ist es nur eine Sicherung die ich selber beheben kann. Ich hoffe Sie können mir helfen. Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jambo

Willkommen im Forum
Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren. Mit 2 Schrauben den Motor rausholen und den Kabelbaum vom Motor lösen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Lauffläche der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat? Wenn die Laufflächen der Kohlen dunkelschwarz sind sofort erneuern, sonst verbrennt der Kollektor. Den Kollektor auf keinem Fall mit Schmirgelpapier misshandeln. Auch den Motorkabelbaum auf Bruchstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine WA 9640

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

Bauknecht WA Care 14 Fehlermeldung wasserhahn zu

Bauknecht WA 4740 Drehzahl zu hoch; Bleibt stehen

AEG Lavamat 1040 Pumpt kontinuierlich ab

Oben