Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellent Fehler E4

Diskutiere Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellent Fehler E4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 3774 Excellent Chassi: Typ D250...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

szonic

Benutzer
Registriert
09.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 3774 Excellent
Chassi: Typ D250

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

ich bin eine neuer hier und brauche Hilfe für die WaMa meiner Schwiegermutter.

Die Maschine bleibt beim vorletzten Spülgang im 60 Grad und 30 Grad Kurzprogramm bei 24 Minuten Restzeit mit dem Fehler "E4" stehen. Einer Fehlerbeschreibung hier aus dem Forum ist es ein Heizungsfehler. Nachdem Sie wieder "START" drückt, pumpt die Maschiene, danach läuft neues Wasser zu und das Programm läuft bis zum Ende und alles ist gut.

Wenn mir da jemand einen guten Rat geben könnte würdet Ihr Sie( und auch mich) sehr glücklich machen!

Danke im Voraus und einen geruhsamen Montagabend,

szonic
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo szonic,

Zuerst mal die Heizung an den Anschlüssen mit Messgerät prüfen.
Die Heizung hat je nach Leistung (gemessen an den äußeren Anschlüssen) ca. 15 - 30 Ohm. Wird an diesen Anschlüssen kein Widerstand gemessen, ist die Heizung defekt.

Hier die Beschreibung:

ZUERST NETZSTECKER ZIEHEN !!!
1) Die Türmanschette (Gummidichtung) von der Vorderwand lösen; vorher den Spannring vorsichtig mit einem Schraubenzieher raushebeln.
2) Die Schrauben, mit denen die Türverriegelung befestigt ist, lösen.
3) Die Schrauben, mit denen die Vorderwand unten im Sockelbereich befestigt ist, (meistens 3) herrausdrehen.
4) Die Vorderwand etwas nach unten hebeln und nach vorne abnehmen
5) Jetzt kann man die Heizungsanschlüsse (unten vorne am Bottich) sehen.


Gruß flumer
 
S

szonic

Benutzer
Registriert
09.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi flumer,

danke für den Tip! Ich fahre jetzt mal zu meiner SM und werde mal schauen ob ich was finde.

Ich werde nachher berichten was ich herausgefunden habe!

Gruß
szonic
 
S

szonic

Benutzer
Registriert
09.10.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi flumer,

die Heizung ist wirklich defekt! Ich habe sie gestern noch im Shop bestellt, könte morgen oder übermorgen da sein...!
Sollte noch etwas sein, melde ich mich noch einmal.

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!!!!!!!!!!! :-)

Gruß
szonic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bauknecht WA 3774 Excellent Fehler E4

Ähnliche Themen

Bauknecht WA 7978 W Silence Luftfalle locker

Bauknecht WA Plus 64 Tdi Fehler F23 beim Abpumpen

Bauknecht WA Sens XL 44 BW Fehler 06

Bauknecht WA 2340 WS-D Motor läuft nur kurz oder brummt nur

Bauknecht WA Alpin 1600 Lagerschaden Trommel WA Alpine 1600 (...03004): Lagertausch?

Oben