Das Elektronik-Portal
 

Waschmaschine Bauknecht WA 87880 - kein Strom mehr!!!

daniboy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Waschmaschine Bauknecht WA 87880 - kein Strom mehr!!!

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 16:10 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 87880
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Seit ich gestern aus den Ferien zurück gekommen bin, hat die Bauknecht Waschmaschine plötzlich keinen Strom mehr. Den Stecker habe ich vor den Ferien (4 Woch.) ausgezogen, dass kein Blitz einschlägt. Nun habe ich den Stecker wieder eingesteckt, eingeschaltet - TOT! Nicht mal die Digitalanzeige leuchtet. Habe dann den Stecker geprüft, alles i.O.
Wo liegt das Problem? Was kann ich tun?

Gruss
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3744
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1507
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Waschmaschine Bauknecht WA 87880 - kein Strom mehr!!!

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 19:56 Uhr  ·  #2
hast du mit einem anderen verbraucher geprüft, ob auf der waschmaschinen-Steckdose "Saft" drauf ist? die sicherung oder der FI könnten draußen sein.

Bertl
daniboy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Waschmaschine Bauknecht WA 87880 - kein Strom mehr!!!

 · 
Gepostet: 31.07.2005 - 20:22 Uhr  ·  #3
Die Steckdose habe ich geprüft, ist i.O. Die Sicherung ist auch drin. Es müsste an der Maschine liegen.
daniboy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Waschmaschine Bauknecht WA 87880 - kein Strom mehr!!!

 · 
Gepostet: 05.08.2005 - 11:55 Uhr  ·  #4
Hab den Service Techniker kommen lassen und der hat die Waschmasschine geöffnet und siehe da, das Steuerelement ist kaputt. Die Bauteile hats verbrannt. Und das nach nur 2 1/2 Jahren!!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Was für ein Müllgerät habe ich denn da gekauft?Garantie ist natürlich abgelaufen. Bauknecht ist nicht bereit den Schaden zu übernehmen. Ist ja bei Bauknecht bekannt. Das Steuergerät kostet ja "nur" 300 Euro!!!???
Werde dem Kundendienst von Bauknecht einen netten Brief schreiben - so nicht! Es ist klar, nie mehr Bauknecht!!
Grisu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Waschmaschine Bauknecht WA 87880 - kein Strom mehr!!!

 · 
Gepostet: 06.08.2005 - 23:38 Uhr  ·  #5
hallo

es wird dir nichts nützen einen brief zu schreiben

aber es gibt auch andere firmen die das gleiche haben
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Waschmaschine, Bauknecht, 87880, Strom