Waschmaschine Bauknecht Programm Startet nicht LED´s Blinken

Diskutiere Waschmaschine Bauknecht Programm Startet nicht LED´s Blinken im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAK 5750 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schengel

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 5750
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ersmal ! Tolles Forum.

Unsere Waschmaschine Bauknecht Olympia 1400 4 Jahre alt startet Ihr Programm nicht.

Beim anschalten der Maschine leuchtet die Tür zu LED dann pumt sie kurz ab, aber dann stoppt sie und alle Schleudern LED´s blinken.

Eimertest durchgeführt
Schlauchsiebe überprüft
kein Aquastoppkasten vorhanden
Einlaufventil OK!


Hinten auf der Rückwand ist ein Aufkleber mit diesen Nr.

8554 534 30407
S.Nr. 410544004482


Ist es das Türschlß oder die Steuerungseinheinheit oder etwas anderes?

 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schengel

Willkommen im Forum
Von der WA habe ich keine Unterlagen. Garantie abgelaufen? Ist die Tür verriegelt? Wenn alle LED’s blinken, würde ich die Bürstenkohlen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:

P.S. Was war mit der Undichtigkeit?
*
 
S

Schengel

Gast
Sie hat schon mal neue Bürstenkohlen bekommen. Ja und die Garantie ist natürlich Abgelaufen. (hatte mich vertan ist statt 2 schon fast 4 Jahre alt. oben schon geändert) :wink:
Verriegeln tut sie.
Ach ja was mir noch auffällt ist, bevor ich das Programm Starte Leuchtet schon die Tür zu LED.

In einem Ähnlichen Beitrag hier im Board hatte jemand das selbe Problem. Er schrieb das dann nach mehreren erneuten Startversuchen dann plötzlich das Steuerelement schmorte.
Kann es sein das es vieleicht bei mir defekt ist?

Wenn du den anderen Beitrag von mir meinst, Schiffhexler.
Ja sie war mal undicht weil die Kunststoffwanne gerissen war, durch einen 2 Euro Stück. Hatte sich beim Schleudern zwischen Trommel und Wanne verkeilt und ein Riss reingeschlagen. Diesen Riss habe ich dann mit einem zwei Komponentenkleber verklebt.( Einfach von außen Auftragen) Ist schon 1 1/2 Jahre her und ist immer noch dicht. Gute Tipp von Mir! :-D

Gruß
Schengel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schengel

Code:
bevor ich das Programm Starte Leuchtet schon die Tür zu LED.
Da würde ich die WA nach einem Masseschluss durchmessen.
Stecker von der WA raus bzw. Gerät spannungslos machen, Du hast wahrscheinlich keinen Metratester bzw. Iso - Messgerät. Nimm dein Messgerät und messe mal die einzelnen Bauteile nach. nach. Multimeter auf höchsten Ohmwert stellen, am besten 20 Megohm, eine Messspitze gegen Masse (grün/gelb) und die Andere an die einzelnen Kontakte der Bauteile, Motor, Pumpe, Heizung usw. halten. Der Messwert muss unendlich sein. An den Bauteilen aber, vor dem Messen, die Anschlussleitungen abziehen. Sollte ein Ohmwert zu messen sein, ist das Bauteil hinüber.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

Schengel

Gast
So habe festgestellt das die Heizspirale kaputt war. Weil ich mir aber nicht ganz sicher war habe ich mir bei E-Bay für 30 € die Selbe WMaschine (sie leckte nur)ersteiger wie Ich habe.

Nun habe ich genug Ersatzteile für den nächsten schaden.
 
A

appi75

Gast
Hallo Schengler , hallo Schiffhexler

Ich sehe gerade das Ihr euch um dieses Bauknecht Problem auslaßt, könnte da eure Hilfe gebrauchen sehr dringend sogar. Ich habe eine WAK 5550 im Keller die den gleichen Fehler hat , Laugenpumpe läuft an und dann Ruhe . Ich habe schon eine neue Laugenpumpe eingebaut war aber nicht vom Erfolg gekrönnt die Aktion. Dann habe ich die Kohlen vom Motor gezogen aber die sind i.o.

Frage an Euch kann es auch der Aquastop sein das ist ja ein Magnet der eine Membran ansteuert um dann das Wasser zu ziehen.

Für das Durchmessen habe ich erstens keine Geräte für und zweitens keine Ahnung davon könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen ??

Grüße appi 75

Mach mit deinem Problem einen eigenen Thread auf, sonst kommt alles hier durcheinander. Du kannst deine
Eingabe kopieren. Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten vom Typenschild angeben.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Bauknecht Programm Startet nicht LED´s Blinken

Ähnliche Themen

Bauknecht WA STAR 76 EX Programm startet nicht

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bauknecht Super eco 67/1 Service LED leuchtet nach wenigen S

Bauknecht WAK 5550 G Kurz nach Programm Wahl Fehler

AEG F44070UM AEG Favorit 44070 - LED blinken, Programm start

Oben