Waschmaschine beim Schleudervorgang sehr laut

Diskutiere Waschmaschine beim Schleudervorgang sehr laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1571 Turbo Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silvi510

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat 1571 Turbo
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe eine Wama AEG Öko Lavamat 1571 Turbo ist ca. 5-6 Jahre alt.
Die Wama wäscht und trocknet einwandfrei. Nur beim Schleudervorgang ist sie so laut, dass man nicht lange danaben stehen kann.

Beim Waschvorgang ist sie normal leise, aber beim Schleudern wie gesagt sehr sehr laut. An was kann das liegen? Sind da die Lager kaputt oder was anderes? Kann man das evtl. selber reparieren?

Ein Wama Mechaniker hat sich die Maschine angesehen der sagte mir nur das lohnt sich nicht zu reparieren. So glauben kann ich dem nicht, weil er die Maschine nicht mal angemacht hat, aufgemacht sowieso nicht, er hat sie nur oberflächlich angesehen. Für mich hatte der Typ keienen Bock gehabt. Hauptsache die Fahrkosen hat er kassiert.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Grüsse
Silvi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Silvi

Willkommen im Forum
Der Monteur war sehr wahrscheinlich nicht von der AEG. Deine WA ist ja kein Wühltischgerät für paar Teuro fünfzig.
Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand abschrauben, Treibriemen runternehmen, dann die Trommel händisch drehen, ob sie Geräusche macht, auch den Motor mal drehen. Schau, ob von der Mitte vom Rad, am Laugenbehälter Wasser oder Rostspuren nach unten laufen. Versuche mal, vorn an der Tür, die Trommel etwas anzuheben, ob sie da Spiel hat. Da kannst du sie auch noch mal kräftig drehen, ob Rollgeräusche entstehen.
In der Türpfalz ist das Typenschild, poste mal die PCN oder F und die S Nümmerkes hier rein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine beim Schleudervorgang sehr laut

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo irgendwas befindet in der Tromme

AEG Öko Lavamat 1571 Turbo Fremdkörper Rückseite der WAMA

AEG Öko Lavamat Fehler EFO während Wasserzulauf

AEG LAVAMAT W1200 electronic Beim abpumpen Probleme während

AEG Öko Lavamat 70530-W update E 10, holt zu wenig Wasser

Oben