Waschmaschine brauch eine halbe Ewigkeit um fertig zu werden

Diskutiere Waschmaschine brauch eine halbe Ewigkeit um fertig zu werden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W830 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ducman

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: Novotronic W830
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine. Sie braucht seit neustem etwa 3 bis 4 Stunden für die Wäsche. Normalzeit war etwa 1,5h. Sie wäscht komischer weise aber völlig normal. Es blink ab einem gewissen Zeitpunkt die Diode der Hauptwäsche. Die Waschmaschine ist zwar schon etwas älter hat aber bis dato ihre Dienste gut verrichtet. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus. Die nummer des Chassi konnte ich leider noch nicht nachgucken (Sie wäscht mal wieder ):wink:


LG ducman
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ducman

Willkommen im Forum
Wenn die LED Hauptwäsche nicht gleich zu Beginn vom Heizschritt blinkt, sollte der Fehler Richtung Heizrelais, Heizung oder an der Heizungsleitung liegen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

ducman

Gast
Hallo,
wenn es der von dir beschriebene Fehler ist, lohnt sich eine Reperatur dann noch? Die Waschmaschine ist ca 10 Jahre alt aber funktioniert sonst noch prima.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei einer Miele = immer. Für eine neue Miele wirst du € 1.000,-- los. Ohne Messgerät und ohne Grundwissen in der Elektrotechnik sieht die Sache etwas schlecht aus. Überprüfe zuerst die Steckanschlüsse der Heizung und die Anschlussleitung. Die Leitung geht oft an den Befestigungsstellen kaputt.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Lass das Wasser aus der WA. Vorderwand öffnen.
Die Miele kannst du wie eine Schranktür öffnen.
1.Hinter dem Bullauge sind drei 6mm Schrauben (10mm Nuss),
2.Die Seifenpulver – Einspüllade entfernen da befinden sich drei Schrauben (Kreuzschlitz- oder Torx) also raus damit
3.unter dem Flusensieb wird die Vorderwand noch mit einer Feder gehalten, die kannst du mit einem Schraubendrehen etwas nach unten drücken und dann die V-Wand wie eine Tür öffnen.

Gruß vom Schiffhexler :P
 
D

ducman

Gast
Hallo,
ich nochmal. Danke für die Hilfe! Sehr nettes board hier. Ich Denke deine Diagnose scheint richtig zu sein. Das Bullauge wird während der Wäsche nicht warm (60Grad Wäsche) und meine Frau meint das die Wäsche nicht sauber wird. Wie gehe ich vor wenn ich das Gehäuse geöffnet habe. Habe nur die Möglichkeit mit einem einfachen Messgerät zu messen. Wo sitzt das Relais?

Grüße ducman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine brauch eine halbe Ewigkeit um fertig zu werden
Oben