Waschmaschine defekt??

Diskutiere Waschmaschine defekt?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWM 010 1000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

julchen34

Benutzer
Registriert
29.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWM 010 1000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Leser!!Ja nun mein problem,wenn ich meine Wama einschalte,springt nach ca2 sek die Sicherung (im Keller )raus.Bis jetzt funktionierte alles wunderbar.Kann es sein das die Waschmaschine ein defekt hat?Unsere Hausverwaltung sagte ich sollte mal ausprobieren ob es bei dem Nachbar auch so wäre,wenn ich unsere Wama dort mal anschließe.Gesagt,getan,aber dort sprang die Sicherung auch heraus.Was nun??Rechtherzlichen dank im voraus.Lg Julchen :( :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin julchen34

Willkommen im Forum
Hat die WA noch Wasser gezogen? Kam die Sicherung oder der FI – Schalter? Kannst du mit dem Messgerät gut umgehen?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

julchen34

Benutzer
Registriert
29.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Waschmaschine defekt

Hallo !!
Ja Wasser hat die Waschmaschine gezogen,sie wäscht auch,aber es ist nicht die Sicherung,sonder dieser f1 schalter oder wie der heißt.Frauen halt:-(((Die Sicherungen sind ok,habe nachgesehen:-))Ab und zu verliert die Wama Wasser unten links,kann es vielleicht daran liegen?Vielleicht irgendwo Wasser drangekommen:-(((Menno,kenne mich leider nicht mit so eine Messgerät aus,habe aber eins.Danke erstmal für die schnelle Antwort.
 
J

julchen34

Benutzer
Registriert
29.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Noch was vergessen,wenn ich die Wama anlass,und den FI Schalter wieder anstelle,dann geht die Wama nicht aus.Und der FI Schalter bleibt auch oben. :?: :?:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Poste mal die Nummer vom Typenschild 12 NC...............

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
J

julchen34

Benutzer
Registriert
29.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok hier die nummer 12 NC-8750 010 03001
gruß Julchen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na ja, nach einem Kampf, mit deinem Zahlendreher sieht die Sache besser aus. Undichtigkeit = Einspüllade raus ziehen und das Fach incl. Schub reinigen. Jetzt geht es ans Eingemachte. Stecker rausziehen bzw. WA spannungslos machen, Rückwand abschrauben, Motorstecker abziehen, Messgerät einschalten, auf Megohm (20 M-Ohm) stellen, eine Prüfspitze gegen Masse (Motorgehäuse) und mit der anderen Spitze in den einzelnen Motorstecker gehen. Dabei darf das Messgerät nichts anzeigen. Melde dich dann wieder. Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
J

julchen34

Benutzer
Registriert
29.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe es noch heute ausprobiert,es hat sich nichts getan.Nochmal danke für deine schnelle Reaktion.Was kann ich nur machen????Schon überlegt ob ich ne neue kaufen soll,weil diese Wama ja schon 8 Jahre alt ist.Aber ich denke es ist vielleicht nicht ganz so wild,Oder???Schitt FI Schalter,grrrrr :oops:
Gruß Julchen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann musst du die Heizung nachmessen. Die Heizung befindet sich hinter der Vorderwand. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schauben vom Türschloss rausdrehen und aus der Vw aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Klemme die Heizung ab und messe sie auf einen Masseschluss durch. Genau so, wie am Motor. Immer spannungslos arbeiten!

Gruß vom Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine defekt??

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bosch Silence 3in1 Aquastop defekt? Kein Programm start

Indisit WITL 1051 Motor dreht sehr schnell hoch??

Whirlpool OVN 900/S Defekter Temperaturfühler

Oben