Waschmaschine defekt

Diskutiere Waschmaschine defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Duo 721 Tuebo Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reni 50

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Duo 721 Tuebo
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

unsere Waschmaschine lief noch völlig normal, nach Einschalten des Trockners gab es nach einiger Zeit einen nicht allzulauten Knall und die Sicherung flog heraus. Nach Wiedereinschalten lief alles normal, nur die Wäsche war noch total nass.
Wir versuchten nun mehrmals, die Maschine wieder einzuschalten, es geht kurz die Lampe an, dann wieder aus und es tut sich gar nichts! Auch die Sicherung meldet sich nicht!

Wer kann uns sagen, was an der Maschine defekt ist?

Wir bitten um eine schnelle Antwort
Vielen Dank!
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Bitte die vollständigen Gerätedaten

Hallo

Bitte stell die vollständigen Gerätedatein ein.

Zu finden bei geöffneter Tür um das Bulauge oder direkt an der Tür.
Privilegnummer, Produktnummer usw.

Mfg
Littlcomet

-------------------------------------------------------------------------------
Dies sind nur Tipps, Reperaturen dürfen nur vom Fachmann durchgeführt werden unter Beachtung der VDE. Vorsicht Spannung LEBENSGEFAHR
 
R

Reni 50

Gast
Hi,
Produktnummer ist 056.580, Privilegnr. habe ich leider nicht nur ModellDuo 721 Turbo, der von oben zu beladen ist!

Gruß Reni
 
R

Reni 50

Gast
Hallo Littlcomet,

haben doch noch alle Nr. gefunden!
Privileg- Nr. 8233
Produkt.-Nr. 056.5804
Serien- Nr. 136/13328

Gruß
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Gut vielen dank.

Es handelt sich also um einen Toplader Bj. ca 99/00

Es kann nun verschiedene Ursachen haben,:

>Die Ablaufpumpe hat sich verabschiedet. ( Kurzschluss )
>Die Heizung ( Trocken ) hat sich verabschiedet.
>Oder der Lüfter ist defekt,

Alles Ursachen für Nasse Wäsche.

Aufgrund des kleinen Knalles ( Höchstwahrscheinlich Kurzschluss ) wird vermutlich die Elektronik auch defekt sein.
Allerding müßte man für eine genauere Prognose auch das Gerät öffnen und einige Messungen und Sichtprüfungen durchführen.

Hinweis: Sollte von einem Fachmann vorgenommen werden!

Littlcomet
 
R

Reni 50

Gast
Vielen Dank für die superschnelle Antwort und noch einen schönen Feiertag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine defekt

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch Maxx 6 Nach Tausch vom Heizstab und Temperaturfühler verknitterte Wäsche

AEG FLI0664M1 Kurzschluss sobald die Tür geschlossen wird

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben