Waschmaschine dreht nicht

Diskutiere Waschmaschine dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA 7778 W - fuzzy logic Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abbey

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA 7778 W - fuzzy logic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Egal welches Waschprogramm ich einstelle sie muckt.
Das Wasser läuft ohne Probleme zu, sie fängt an zu waschen und dann hört sie auf... Man hört das sie versucht die Trommel zu drehen aber sie wackelt nur hin und her..
Das Schleuderprogramm läuft auch ohne Probleme.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
Schon mal vielen Dank!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Abbey

Willkommen im Forum
Überprüfe die Bürstenkohlen. Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren. Mit 2 Schrauben den Motor rausholen und den Kabelbaum vom Motor lösen. Schraube die Bürstenkohlen ab und schau nach, ob sie 1,5 – 2 cm lang sind und die Lauffläche der Kohlen metallisch blank sind und der Kollektor keine Schmorspuren hat? Wenn die Laufflächen dunkelschwarz sind = defekt. Überprüfe auch den Federdruck der Kohlen, sie dürfen nicht labbrig sein. Solltest du auf dem Typenschild ein Nümmerken finden mit 12 NC 85........ poste es.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

Abbey

Gast
Nachricht

Hallo, schon mal danke das du dir Zeit genommen hast. Werd mir das mal angucken, bzw. meinem Bekannten das sagen. Ich hab nämlich gar keinen Plan..
Die Nummer ist 12NC-8583 17303000

Liebe Grüße Abbey
 
A

Abbey

Gast
..

HAbe grade mal ausprobiert ob das Kaltwaschprogram funktioniert. Da läuft alles ohne Probleme.
Eine Merkwürdige Waschmaschine... :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du die WA unter Belastung laufen lassen bzw. mit Wäsche, oder war sie bei kalt Programm leer?

Gruß vom Schiffhexler
 
A

Abbey

Gast
Guten Morgen!
Das Progam ist mit Wäsche gelaufen. Macht das einen Unterschied bei der Problemsuche? Muss nämlich noch warten bis sich mein Bekannter die Maschine anschaut..
Meinst du denn ich kann in der Zeit dann ohne der Maschine den Rest zu geben kalt waschen?

Danke schon mal! Abbey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine dreht nicht

Ähnliche Themen

Gorenje GORENJE Waschmaschine Wave NEI74ADPS Zieht Wasser dreht dann aber nicht

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Oben