Das Elektronik-Portal
 

Waschmaschine hört einfach auf

nick85
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Waschmaschine hört einfach auf

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 17:14 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WAK 5752
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ich habe folgendes Problem. Nachdem in meine Bauknecht Waschmaschine Wasser gelaufen ist, hört man noch in Minutenabständen ein Klicken, So als würde sie irgendwas machen wollen. Da nach 6 oder 7 Versuchen aber nichts funktioniert, schaltet sie in den Fehlermodus und die Schleuderdrehzahlanzeigen blinken. Fremdkörperfalle habe ich kontrolliert, Zulauf- sowie Ablaufschläuche sind nicht geknickt oder verstopft. Wodran kann es noch liegen?

Danke für eure Hilfe.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16736
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3170
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Waschmaschine hört einfach auf

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 18:03 Uhr  ·  #2
Moin nick85

Willkommen im Forum
Zuerst die Bürstenkohlen prüfen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor mit zwei 13 mm Schrauben lösen, Motorstecker raus evtl. Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen min. 15 mm aus der Halterung rausstehen, die Auflagefläche der Kohlen müssen metallisch blank sein und nicht rußig schwarz, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Frohen schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Waschmaschine, hört