Waschmaschine Kaufberatung

Diskutiere Waschmaschine Kaufberatung im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, nachdem ich meine Waschmaschine Siwamat 6123 (18 Jahre) erfolgreich repariert habe, stellt sich mir die Frage nach einer weiteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jotze

Benutzer
Registriert
04.08.2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

nachdem ich meine Waschmaschine Siwamat 6123 (18 Jahre) erfolgreich repariert habe, stellt sich mir die Frage nach einer weiteren Maschine.

Ich möchte eine 2. Maschine haben, da wir mit 4 Kindern, 2 Erwachsenen und einer Oma im Haus wohnen und die Maschine ständig läuft, da unsere Kinder ständig dreckige Wäsche produzieren.

Meine Frage wäre, ob es sich lohnt, eine gebrauchte Siwamat gleichen Typs zu kaufen und evtl Reparaturen selbst durch zu führen, oder eine neue Maschine an zu schaffen.
Da würde ich mir eigentlich nur eine Miele Maschine anschaffen wollen.
Ich kann nun eine Siwamat 6143 für 80 euro bekommen, funktionstüchtig und gepflegt.
Macht das Sinn, oder fahre ich mit einer Miele für über 1000 euro besser?
Mir geht es auch um die Haltbarkeit und die Möglichkeit der Reparatur.


Grüße

Jürgen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei 80€ für eine baugleiche solide und funktionierende "Schwester-Maschine" würde ich SOFORT zuschlagen!

Die Kisten sind gut, reparabel und zuverlässig - siehe Aussage in Post#9 von @havelmatte mit 40 Jahren BSH-Siemens-Berufserfahrung:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Kaufberatung
Oben