Das Elektronik-Portal
 

Waschmaschine Kaufberatung

Jotze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Waschmaschine Kaufberatung

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 13:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

nachdem ich meine Waschmaschine Siwamat 6123 (18 Jahre) erfolgreich repariert habe, stellt sich mir die Frage nach einer weiteren Maschine.

Ich möchte eine 2. Maschine haben, da wir mit 4 Kindern, 2 Erwachsenen und einer Oma im Haus wohnen und die Maschine ständig läuft, da unsere Kinder ständig dreckige Wäsche produzieren.

Meine Frage wäre, ob es sich lohnt, eine gebrauchte Siwamat gleichen Typs zu kaufen und evtl Reparaturen selbst durch zu führen, oder eine neue Maschine an zu schaffen.
Da würde ich mir eigentlich nur eine Miele Maschine anschaffen wollen.
Ich kann nun eine Siwamat 6143 für 80 euro bekommen, funktionstüchtig und gepflegt.
Macht das Sinn, oder fahre ich mit einer Miele für über 1000 euro besser?
Mir geht es auch um die Haltbarkeit und die Möglichkeit der Reparatur.


Grüße

Jürgen
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5105
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 369
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Waschmaschine Kaufberatung

 · 
Gepostet: 09.08.2019 - 16:32 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Waschmaschine, Kaufberatung