Waschmaschine kaufen!

Diskutiere Waschmaschine kaufen! im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hey, ich bin auf der suche nach einer Waschmaschine, diesmal einordentliches Teil und nicht so einen China Schrott wie mein altes Gerät. Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hey,
ich bin auf der suche nach einer Waschmaschine,
diesmal einordentliches Teil und nicht so einen China Schrott wie mein altes Gerät.
Ich hab mich mal auf [u/]dieser Testberichtseite[/url] umgesehen und finde den 4. Platz von Miele ansprechend, wobei der meiner Meinung nach auf Platz 1 gehört. Denke der Test ist gefaked aber bin dadurch auf das Miele Gerät gestoßen also bin ich schon glücklich. Hat hier jemand noch einen alternativen Vorschlag da der Preis wirklich happig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Den Test kannst du knicken, das haben Vollpfosten getestet, die nicht die geringste Ahnung von Waschmaschinen haben. Allein die Aussage "bei 1600U/min kommt die Wäsche fast trocken raus", sagt dem echten Fachmann, dass hier Dilettanten am Werk waren.

Im Siemenslabor wurde das mal getestet und man kam zu dem Ergebnis, dass bei 1250U/min Schluss ist mit Wasseraustritt aus dem Gewebe. Der Test wurde bis 2000U/min in 50U/min Schritten durchgeführt.

Punkt 2 dieses Test: Das Siemensgerät ist baugleich mit dem Boschgerät. 1x Platz 2 einmal Platz 5. Merkwürdig, oder?

Meine Empfehlung: Nimm das Siemens Gerät, ist schon lange auf dem Markt, daher ausgereift
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
babuka schrieb:
War eine von Miele. Die sind ganz ordentlich in halten lange aus ;) Du musst bedenken, dass mittlerweile fast alle Waschmaschinen Teile in China gefertigt werden..darum kannst du die Qualität nicht daran fest machen ^^
Auch Miele lässt schon lange vieles im Ausland (Osteuropa) fertigen. Es werden auch nicht fast alle WM-Teile in China gefertigt, das ist schlichtweg Quatsch.
Ob ein Gerät was taugt oder nicht, weiss man immer erst hinterher oder man hat die entsprechenden Erfahrungen.
Auch Bosch/Siemens lässt in China fertigen, aber in eigenen Werken und die Geräte die dort produziert werden, gehören zu den zuverlässigsten weltweit.
Zum Glück gibt es Miele noch, denn es ist der einzige ernstzunehmende Konkurrent der B/S/H Gruppe und Konkurrenz belebt ja bekanntlichermassen das Geschäft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine kaufen!

Ähnliche Themen

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Bauknecht Waschmaschine macht uns Verrückt!!!

TV-Kauf bei MediMax

Oben