Waschmaschine läuft das Programm nicht durch

Diskutiere Waschmaschine läuft das Programm nicht durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker cf 2264 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker cf 2264
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine WM macht in letzter Zeit Probleme. ich starte ihr vollautomatisches Programm. Da durchläuft sie folgende Stationen Hauptprogramm, spülen und schleudern. In letzter zeit bleibt sie entweder nach dem Hauptprogramm oder nach dem spülen stehen und es tut sich garncihts mehr. Ich muss dann desöfteren immer wieder auf korrektur schalten damit sie das tut was ich möchte(spülen oder schleudern).

Ich hoffe ich habe mcih verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jessi

Ist das Wasser dann abgepumpt, oder ist der Wasserstand noch vorhanden? Hörst du ein leises summen? Stelle sie mal auf Vorwäsche, ob sie da Wasser zieht. Poste mal die Nümmerkes vom Typenschild.

Gruß vom Schiffhexler
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
nein ich denke wasser ist ncoh vorhanden. denn wenn ich separat auf schleudedrn oder spülen schalte pumpt sie zuerts ab und läuft dann das progarmm durch...diesen vorgang muss ich so 2-3 mal machen.... Summen tut sie nicht, es ist so als ob ich sie nie eingeschaltet hätte und der knopf pause/start blinkt. wenn ich darauf drücke tut sich natürlich nichts....muss dann zuerst auf korrektur.....

Habe mich auch mit der bezeichnung vertan:
Also:
VF 2258
Type P6327627
ProdNo.914510006/00
ser.no. 82600316
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jessi

Mach mal folgendes: Wahlschalter auf Korrektur, Vorwäsche und Start/Pause zusammen drücken und festhalten, dann WA Taste Ein drücken, Moment warten, Tasten loslassen, den Programmknebel links rum 2Stelen auf Schleudern drehen. Was wird im Display angezeigt und welche LED’s , von oben nach unten blinken.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
also

spülen
spülstopp
und schleudern blinken.

display hat diese maschine nicht.



hmmm?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
@schiffhexler

wäre hier nicht auch ein Heizungsfehler denkbar ?


Gruß flumer
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@flumer

Bereite etwas vor, Fehler E34, hyd. Kreis Druckwächter

Gruß Schiffhexler
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jessi

Ich sage auch hmmm, da hast du die einen netten Fehler (E34) eingehandelt. Ob wir den raus bekommen, kann ich nicht versprechen. WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Dann oberen Gehäusedeckel abnehmen.
Erst muss die Luftfalle gereinigt werden. Wasser aus der WA total entfernen, dann Flusensieb rausdrehen, Wasser evtl. mit einer Spritze absaugen oder WA etwas nach vorn kanten, vorher Handtuch hinlegen. Dann die Einspüllade unbedingt rausziehen und auf den Boden legen. Gehäuse mit einem Aufnehmer trockenlegen. Zur Sicherheit ein altes Handtuch rechts über die Elektronik packen, damit sie bloß nicht nass wird. WA auf die rechte Seite legen ( rechts ist da, wo der Daumen links ist). Von unten die Pumpe mit Gehäuse demontieren die Pumpe vom Siebgehäuse abschrauben, damit sie beim Reinigen nicht nass wird. Das Siebgehäuse vom Schmant (altes Waschpulver und Schmutz) reinigen, vor allen Dingen, das runde Gehäuse, wo der dünne Schlauch drauf geht. Da kann man am Besten eine Schraube rein stecken und unter Wasser durchschütteln. Auch den dünnen Schlauch nach oben demontieren und durchspülen. Nach erfolgter Reparatur und Zusammenbau, WA wieder aufrichten, den Einspülschub vom Boden aufheben und wieder in die vorgesehene Aussparung in die Maschine stecken.
Frohes schaffen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
owei.... :(

E34 was ist das denn für eine fehleranzeige.

leider fehlt mir dazu das richtige werkzeug.....
was würde mich denn die reparatur über einen Fachmann kosten....
nur mal so eine frage.....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hast du keinen Handwerker in deinen Bekanntenkreis? Das ist doch bis jetzt nur eine mechanische Angelegenheit, da braucht man keine elektrotechnische Kenntnisse zu haben.
E34 was ist das denn für eine fehleranzeige.
Steht oben

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin jessi

Bist du schon weiter gekommen? Wir können noch was versuchen. Zieh den Stecker raus und stecke ihn verkehrt, also um 180 Grad drehen wieder rein.
Teste mal, was die WA jetzt macht.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
@ flumer
Du könnest richtig liegen. Ab 4 Meg Masse, tauche bei der WA verrückte Fehler auf
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
@schiffhexler

........... oder testweise mal die Steckerchen der Heizung abziehen, isolieren, mal ein Kaltprogramm durchlaufen lassen und schauen, was jetzt passiert !


ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen.


Gruß flumer
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
@schiffhexler

........... oder testweise mal die Steckerchen der Heizung abziehen, isolieren, mal ein Kaltprogramm durchlaufen lassen und schauen, was jetzt passiert !


ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen.


Gruß flumer


wir sind leider immer noch nicht weiter mit unserer WM .
haben bisher immer mit derkorrekturtaste jedes Programm einzeln durchlaufen lassen. Nun wird das aber echt nervig und mittlerweile zieht sie bei spülvorgang kein wasser in das spülfach.

Ist das mit dem Stecker um 180° drehen ernst gemeint?
was soll das bewirken ???????

LG jessi
 
J

jessi

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
stecker drhen bringt auch nichts.... gleiche prozedere.

das merkwürdige ist dass die maschine heute leer auf 95°C ganz normal durchlief.keine probleme.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine läuft das Programm nicht durch

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch WET2820 Bleibt irgendwo im Programm stehen

Siemens WM E 14.44 bzw WM14E443 F17, Programm bricht ab

Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

Oben