Das Elektronik-Portal
 

Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

JuergenW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 20.01.2006 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Lavamat Diamant S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Waschmaschine zeigt manchmal Fehlercode CD, und klackert eine Zeit, um dann mit blinkenden LEDs abzubrechen. Maschine nach dem Fehlerauftritt neu ausgerichtet. Ohne Ergebnis. Auch die Tür mehrmals auf und zu machen bringt selten Erfolg. Nach wackeln an der Trommel fing sie auch schon mal wieder an zu laufen. Ich vermute, dass der Türschalter defekt ist. Hat da jemand Erfahrung?
mfg Jürgen
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 20.01.2006 - 18:59 Uhr  ·  #2
[url]https://forum.iwenzo.de/--t11842.html]
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 20.01.2006 - 19:05 Uhr  ·  #3
Türverrigelung defekt
JuergenW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 20.01.2006 - 19:18 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für dir Hinweise.
Ich bin gelernter Elektroinstallateur, und weiss, wie ich mich schützen kann. Habe eben nur keine Ahnung von diversen Fehlermeldungen.
Jürgen
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 20.01.2006 - 19:20 Uhr  ·  #5
Es geht nicht um VDE sondern um den Link !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JuergenW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 20.01.2006 - 19:41 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Typenbezeichnung: PNC 914 001 403 00
Jürgen
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 20.01.2006 - 20:07 Uhr  ·  #7
Türverriegelung
89 9645 30 73-70/3 Preis inkl. MwSt.: 57.88 (EUR)
hangloose.51
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 17:32 Uhr  ·  #8
Jetzt krame ich dieses Thema noch mal hoch.

Hat jemand schon einmal probiert, diese Türverriegelung mechanisch nach zu justieren. Bei meiner tritt der Fehler nur sporadisch auf und wenn man an die Tür drückt ist alles wieder OK. Scheint also "nur" eine mechanische Geschichte zu sein. Vermutlich sind die Zuhaltungen ausgeleiert oder der Sensor / Türkontakt ist etwas überempfindlich.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar, da das Teil mal mindestens 50€ kostet.

Gruß und Danke
Bau-Knecht
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittlich
Beiträge: 1220
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 56
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Waschmaschine mit Fehlermeldung CD

 · 
Gepostet: 14.01.2012 - 18:15 Uhr  ·  #9
Mann kann so weiter machen und bisschen zuhauen oder nachdrücken. Folge das Schoss schießt ganz ab und nimmt erfahrungsgemäß die Hauptelektronik gleich noch mit. In diesem Stadion ist die Rep. noch in einem erträglichem Rahmen.......wenn Du noch ne weile klopfst und drückst, nicht mehr.
Viele kleine Mängel haben bei Ignoranz oft große Schäden zur Folge.

Bernd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Waschmaschine, Fehlermeldung