Waschmaschine pfeift nach Wechsel der Kohlen

Diskutiere Waschmaschine pfeift nach Wechsel der Kohlen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA9437 Limit WS Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ceekay

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WA9437 Limit WS
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Gemeinde!

Nachdem ich schon für eine andere Wama Hilfe erbeten und auch bekommen habe hoffe ich ihr könnt mir bei meiner Maschine erneut helfen.

Ich habe bei oben angegebenem Modell die Kohlen gewechselt, da sie runter waren. Den Kollektor habe ich mit einem Glasfaserstift wieder zum glänzen gebracht. Jetzt läuft der Motor wieder, gibt allerdings Schleifgeräusche von sich und beim Schleudern wird daraus eine Art Sirene, also lautes pfeifen oder piepen.
Ist das normal? Müssen sich die Kohlen erst anpassen (leicht anschleifen)?
Oder gibts da ernsthafte Probleme?

Freue mich auf Antworten,
Gruß Chris
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chris,

könnte sein, das der Kollektor ein bischen eingelaufen ist und die Motorkohlen erst noch "eingeschliffen" werden müssen !


Wobei ich davon ausgehe, das orginal Teile verwendet und die Motorlager OK waren.

Ein bischen sirren ist normal, allerdings sollte das nicht dauerhaft laut bleiben uns so wie bei dir "pfeifen oder piepen".


Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
C

Ceekay

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke, ich werde es mal beobachten. Der Kollektor war tatsächlich etwas "formatiert" von den alten Kohlen.

Ich melde mich dann so in 1-2 Wochen nochmal, wenn ich ein paar Ladungen "durchgehauen" habe.

Gruß Ceekay
 
C

Ceekay

Benutzer
Registriert
11.04.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hat "etwas" länger gedauert aber die Maschine läuft rund und das pfeifen ging nach ca. 10-15 Wäschen auch weg.

CeeYa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine pfeift nach Wechsel der Kohlen
Oben