Waschmaschine Siemes SIWAMAT 6100

Diskutiere Waschmaschine Siemes SIWAMAT 6100 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT 6100 Chassi: E-Nr. Wm 61001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SIWAMAT

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SIWAMAT 6100
Chassi: E-Nr. Wm 61001

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Unsere Waschmaschine, ca. 10 Jahre alt, wäscht nicht mehr durch; anfänglich (vor 2 Wochen) brach das Programm vor dem Schleudern ab und die Tasten "Start" und "Schleudern" blinkten. Ich habe das Flusensieb, die Wasserzu- und abfuhr nach dem Handbuch geprüft bzw. gereinigt. Das Programm Schleudern musste dennoch immer manuell angewählt werden.
Gestern hat die Maschine nach ca. 4-5 Minuten das Programm schon beim Waschen unterbrochen. Die Tasten "Start" und "Schleudern" blinken. Das Programm wird weitergeführt, wenn man die Taste "Start" drückt. Nach ca. 4-5 Minuten wieder Stillstand usw.
Das Programm Schleudern musste manuell angewählt werden. Flusensieb usw. alles i.O.
Gibt es noch eine realistische Chance :?:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
überprüf mal deinen Wasserhahn, da müssen min. 15l/min rauskommen. Ich schätze hier liegt der Fehler. Genaue E-Nr. und FD Nr. sind wichtig!!!
 
S

SIWAMAT

Gast
Vielen Dank für eine so schnelle Antwort:

Hier der Nummernblock: E-nr. WM 61001/01 FD 7710 00015

Wasserhahn ist fast vollständig aufgedreht. Durchfluss werde ich überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Siemes SIWAMAT 6100

Ähnliche Themen

Siemens Extraklasse E14.18 Waschmaschine beendet das Waschprogramm nicht.

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

Oben