Waschmaschine WA 7778 rumpelt sehr laut

Diskutiere Waschmaschine WA 7778 rumpelt sehr laut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Waschmaschine WA 7778 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hasel-off

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: Waschmaschine WA 7778
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Helfer, meine Waschmaschine klappert und rumpelt sehr laut beim schleudern. Dann betrete ich sicherheitshalber die Waschküche nicht mehr - so laut ist das. Jedoch wird die Wäsche trotzdem gewaschen. Nun, ich denke, dass das Kugellager kaputt ist, weiß es aber nicht. Wie kann ich das herausfinden? Oder muss ich nur ein paar Schrauben wieder anziehen?Danke im Voraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hasel-off

Willkommen im Forum
Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen. Schau mal nach, ob an Laugenbehälter wo das große Rad ist, Wasserspuren oder Rostspuren sich befinden. Von vorne die Trommel anheben und prüfen, o sie Spiel hat. Die Trommel händisch drehen, aber ohne den Riemen, ob rollende Geräusche sind.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine WA 7778 rumpelt sehr laut

Ähnliche Themen

Neue Waschmaschine, 2 fragen

Bauknecht WAK 7778 Waschmaschine Fehlercode F A Wasserstop

Bauknecht WA Plus 622 Slim Rattern beim Schleudern

Bosch WNM64 Waschmaschine schleudert nicht mehr.

Bauknecht WA Plus 614 SD Laute Laufgeräusche beim Schleudern

Oben