Waschmaschine Zanker ST4020

Diskutiere Waschmaschine Zanker ST4020 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: ST4020 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yven

Benutzer
Registriert
13.07.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanker
Typenbezeichnung: ST4020
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
weis jemand, wer der hersteller der waschmaschine zanker st4020 ist?
die in der bedienungsanleitung benannte firma:

aeg hausgeräte gmbh
markenvertrieb zanker
muggendorfer straße 135
90429 nürnberg

will damit nix am hut haben.
die waschmaschine habe ich über neckermann gekauft. möchte gern die programmierung der spülvorgänge ändern, und zwar so, das der weichspüler erst beim letzten oder vorletzten spülvorgang gezogen wird.
im augenblick, wird dieser beim ersten spülvorgang eingespült, danach spült das ding noch 5mal und der weichspüler ist wieder ausgewaschen.

danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo yven,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer


https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
K

KurzschlußThomas

Benutzer
Registriert
09.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
yven schrieb:
weis jemand, wer der hersteller der waschmaschine zanker st4020 ist?
die in der bedienungsanleitung benannte firma:

aeg hausgeräte gmbh
markenvertrieb zanker
muggendorfer straße 135
90429 nürnberg

will damit nix am hut haben.
die waschmaschine habe ich über neckermann gekauft.
danke

Hallo yven,

da wirst Du nicht um den AEG Kundendienst herum kommen.

Zanker gehört genau wie AEG oder Zanussi zum Elektroluxkonzern.
Es ist sogar wahrscheinlich, daß Deine Maschine mit einer AEG bis auf wenige Details am Gehäuse identisch ist.

Solltest Du die originalen Unterlagen haben, sollte sich für die umprogrammierung eigentlich etwas finden lassen, bei der Geschäftspolitik von Elektrolux würde ich mich aber auch nicht wundern, wenn man nur noch den Hinweiß zum Kundendienst angibt.

Gruß Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin yven

möchte gern die programmierung der spülvorgänge ändern
Da gibt es nichts zu programmieren. Um das einzukreisen brauchen wir den genauen Gerätetyp.

Gruß vom Schiffhexler
:!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Zanker ST4020
Oben