Waschmaschinentür lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Waschmaschinentür lässt sich nicht mehr öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: SIWAMAT C10 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert
24.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SIEMENS
Typenbezeichnung: SIWAMAT C10
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Waschmaschine wäscht, schleudert und pumpt das Wasser einwandfrei ab, aber weigert sich die Tür, selbst nach geraumer Zeit, zu öffnen.
Habe die Wäsche jetzt schon 3mal gewaschen, weigerte sich aber immer noch.
Habe dann den Ausschalter gedrückt und das Programmrädchen wie bei einem Safe von Einstellung zu Einstellung gedreht und jedesmal versucht die Tür zu öffnen, bis es mr gelungen ist.

Kann es sein, dass das Elektroschloss seinen Geist aufgegeben hat, oder welche Möglichkeit könnte es noch sein und was würde mich eine Reparatur kosten?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ferdinand,

Da ja sonst alles geht, bleibt eigendlich nur das Türschoss (Verriegelungsrelais) selbst als Fehlerursache übrig und sollte ersetzt werden !
Das kostet ca. 30 - 40 EUR

http://www.krempl.de Tel. 01805 8909 165


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschinentür lässt sich nicht mehr öffnen

Ähnliche Themen

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Siemens Siwamat C 10 Pumpt nicht ab, Pumpendeckel lässt sich

AEG Öko Lavamant 72720 update Wasser läuft nicht, wäscht nic

Oben