Das Elektronik-Portal
 

Waschmaschinentür lässt sich nicht mehr öffnen

Ferdinand
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Waschmaschinentür lässt sich nicht mehr öffnen

 · 
Gepostet: 24.08.2006 - 18:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: SIEMENS
Typenbezeichnung: SIWAMAT C10
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Meine Waschmaschine wäscht, schleudert und pumpt das Wasser einwandfrei ab, aber weigert sich die Tür, selbst nach geraumer Zeit, zu öffnen.
Habe die Wäsche jetzt schon 3mal gewaschen, weigerte sich aber immer noch.
Habe dann den Ausschalter gedrückt und das Programmrädchen wie bei einem Safe von Einstellung zu Einstellung gedreht und jedesmal versucht die Tür zu öffnen, bis es mr gelungen ist.

Kann es sein, dass das Elektroschloss seinen Geist aufgegeben hat, oder welche Möglichkeit könnte es noch sein und was würde mich eine Reparatur kosten?

Vielen Dank schon mal im voraus.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 55
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Waschmaschinentür lässt sich nicht mehr öffnen

 · 
Gepostet: 24.08.2006 - 21:17 Uhr  ·  #2
Hallo Ferdinand,

Da ja sonst alles geht, bleibt eigendlich nur das Türschoss (Verriegelungsrelais) selbst als Fehlerursache übrig und sollte ersetzt werden !
Das kostet ca. 30 - 40 EUR

http://www.krempl.de Tel. 01805 8909 165


Gruß flumer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Waschmaschinentür, lässt, öffnen