Waschtrockner AEG Lavamat 16810 Update

Diskutiere Waschtrockner AEG Lavamat 16810 Update im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: P6359679 Chassi: Modell L16810 Update...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raimon

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: P6359679
Chassi: Modell L16810 Update

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo guten Tag zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat 16810 Update. Fehler E20 nach einigen Spülgängen oder schon während des Trockenvorganges. Laugenpumpe summt dann nur. Habe wirklich alles gereinigt auch den Ablaufschlauch und Pumpengehäuse. Dann plötzlich wieder alles in Ordnung. Möchte mir aus diesem Grund eine neue Ablaufpumpe einbauen. Hat von Euch jemand das schon einmal gemacht? Für einige Hinweise wäre ich schon dankbar. (auf welche Seite legt man die Maschine am sinnvollsten?) Vielen Dank im voraus Gruß Raimon
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Raimon

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir die Nümmerkes vom Typenschild. Die sollten immer angegeben werden.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
R

Raimon

Gast
Hallo auch dir Schiffhexler,
es handelt sich wie schon gesagt um einen Waschtrockner AEG Lavamat 16810 Update Turbo Electronic.
Auf diesem Typenschild in der Trommelklappe habe ich nur folgende Hinweise lesen können:
Mod. L16810
Type P6359679
Prod.No. 914601601 00

IPX4

Ser.No. 31900072

Teile-Nr. der Ablaufpumpe: 132069920 vom AEG Ersatzteilservice erfahren und bestellt.
Ich hoffe, jetzt habe ich nichts mehr vergessen. Entschuldigung dafür.
Gruß Raimon
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Wasser ablaufen lassen, den Einspülschub raus, evtl. trocken putzen – sonst läuft dir das Wasser in die Elektronik! Die WA auf die rechte Seite legen und ran an den Feind.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
R

Raimon

Gast
Danke dir Schiffhexler,
wenn ich die Pumpe am Freitag bekomme, setze ich sie dann so ein. Hoffe das dann alles wieder gut ist. Vielen Dank einstweilen.
Gruß Raimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschtrockner AEG Lavamat 16810 Update

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

AEG Lavamat Turbo 16810 Update Trockner arbeitet nicht zufriedenstellend

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Oben