Waschtrockner IWT 2270 XD indesit

Diskutiere Waschtrockner IWT 2270 XD indesit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: IWT 2270 XD Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mmario

Gast
Hersteller: Indesit
Typenbezeichnung: IWT 2270 XD
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo da draussen, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Mein Waschtrockner pumpt das Wasser nicht mehr ab. Das hatte er schon einmal - vor ca. 6 Wochen. Da hat das Öffnen des Pumpendeckels geholfen. Nun - 6 Wochen später - hilft auch dieser Trick nicht mehr. Die Maschine ist ca. 9 Jahre alt. Der Waschvorgang funktioniert -bis auf das fehlende Abpumpen- normal.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Type? Gibt es nach dieser Zeit einen Fehler der immer wieder auftritt? Vielleicht gibt es ja noch einen Trick.

Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung!

Freundlichen Gruss
Mario
Code:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mario,

Allgemeine Tipps bei Abpumpfehlern:
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !

Günstige Ablaufpumpen sind bei http://www.verwendungszentrum.de erhältlich



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
M

mmario

Gast
Hallo flumer,
vielen Dank für die rasche Antwort; ich hatte sie zwar schon eher gelesen, komme aber erst jetzt dazu zu antworten. Sorry für die Verzögerung. Ich war total positiv überrascht wie schnell ich Antwort bekommen habe. Danke nochmals an dieser Stelle!!!

:-)

Das Problem haben ich mittlerweile lösen können. Die Laugenpumpe hatte den Geist (fast) aufgegeben. Der Motor hatte sich schwer gedreht. Die Maschine hat auch schon ca. 10 Jahre auf dem Buckel.

Ich konnte eine Ersatzpumpe organisieren. Zwar nicht die exakt genaue Ersatzpumpe aber ein kleiner Umbau und schon hat dann alles gepasst. Die Maschine pumpt das Wasser wieder ab!

Danke nochmals für Deine Hilfe.
LG Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschtrockner IWT 2270 XD indesit

Ähnliche Themen

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

Bosch Waschtrockner Serie 6 WDU 28510/5 Wäsche trocknet nicht / Heisstab und Lüfter aus / wie Klixon "resetten"?

Siemens S 16-44 WM läuft kurz an, bleibt dann aus

AEG T59880 Trockner läuft ewig, Fehler oder E32

Bauknecht WT 86G4 DE Waschtrockner Heizelemente meiner Waschmaschine zum 3ten mal defekt

Oben