Waschtrockner Ladungsmenge

Diskutiere Waschtrockner Ladungsmenge im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Guten Morgen Forum, in einem Problem im Waschmaschinebereich wir gerade ein Waschtrockner besprochen. Jetzt sitze ich hier mit meiner Frau und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen Forum,

in einem Problem im Waschmaschinebereich wir gerade ein Waschtrockner besprochen.
Jetzt sitze ich hier mit meiner Frau und sage einfach mal so:"Also für Singlehaushalte ist das doch Klasse, Wäsche Morgen's rein und Abend's ist sie trocken!".
Dann wollte ich wissen was diese so kosten und da hat mich die Angabe:

"Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 / Energieeffizienzklasse A / Waschen: 7 kg / Trocknen: 4 kg / AquaStop [Energieklasse A]"

etwas dumm (also mit einem "häää") hingestellt.

Also 7kg kann diese Maschine waschen und 4kg trocknen. Muss ich jetzt wirklich 3kg der Wäsche entfernen weile diese sonst überfüllt ist?

Gruß aus Dorsten(NRW) und einen schönen Tag an Alle.
Herbert
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Singles haben von einer Sorte eh nur 4kg, da geht das...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Msdeljljjh schrieb:
Also 7kg kann diese Maschine waschen und 4kg trocknen. Muss ich jetzt wirklich 3kg der Wäsche entfernen weile diese sonst überfüllt ist?

Richtig, denn das Trocknen funktioniert nur mit heißer Luft und die kann im Gegensatz zu Wasser nur zur Wirkung kommen, wenn etwas Abstand zwischen den Textilien besteht, welcher durch die Drehung der Trommel entsteht.

Ich halte Waschtrockner immer nur für eine Notlösung (Platzmangel in der Wohnung).
Wenn man Platz für 2 Geräte hat, dann immer WM und TR getrennt. Das ist auch wesentlich effektiver und nicht teurer als ein Waschtrockner.

Die Beladungsmenge von 7kg Trockenwäsche für eine normalgroße Waschmaschine halte ich ohnehin nur für theoretisch und den Werbezwecken geschuldet. Jeder der mal 7kg abgewogene Wäsche auf einem Haufen gesehen hat, wird sich verwundert fragen "wie soll das in die Maschine passen"?
Als es noch ehrliche Werbeaussagen gab, passten in gleichgroße Trommeln nur ca. 5kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschtrockner Ladungsmenge

Ähnliche Themen

Alles Lügen ?

Oben