Wasser bleibt im Gerät stehen - Ablaufpumpe?

Diskutiere Wasser bleibt im Gerät stehen - Ablaufpumpe? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch-Siemens Typenbezeichnung: SMS 67 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plumbo

Gast
Hersteller: Bosch-Siemens
Typenbezeichnung: SMS 67
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe leider die genauen Typbezeichnungen nicht parat. Es handelt sich um einen Bosch-Siemens-Geschirrspüler der in 2002 mit der neuen Küche eingebaut wurde.
Seit zwei Tagen nun bleibt Wasser im Gerät stehen (über dem Sieb).
Habe bis jetzt den Abwasserschlauch vom Syphon geschraubt und in einen Eimer pumpen lassen. Dabei pumpt das Gerät Wasser (das im Schlauch vorhandene alte?) aber im Gerät ändert sich der Wasserstand nicht!
Die Siebe sind sauber, aber ich weiss nicht ob ich sie richtig wieder eingeschraubt habe.
Meine Frage ist nun: Da ich keine Reparaturanleitung sondern nur eine Gebrauchsanleitung habe, weiss ich nicht was mich erwartet, wenn ich den Spüler unter der Einbauküche hervorhole und die Ablaufpumpe suche.
Kann mir jemand einen kleinen Tipp dafür geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Mit freundlichen Grüssen

plumbo
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo plumbo,

Mal den Sprüharm und Siebe unten, etc. entfernen. Da müsste eine Wartungsklappe zu sehen sein, die man entfernen kann um die Pumpe, bzw. Pumpenflügel auf Leichtgängigkeit u. Fremdkörper zu prüfen.
Wartungsklappe MUß zum prüfen wieder angebracht werden, sonst äußert sich der Fehler wie beschrieben.
Auch mal den Schlauch v. Pumpe zum Syphon prüfen, duchblasen (linke Seitenwand öffnen)

Gruß flumer
 
P

plumbo

Gast
Hallo Flumer,

vielen Dank für den Tipp! Habe die Flügelschraube ein paar mal bewegt. Sonst keine Fremdkörper gefunden.
Ging dann aber überraschenderweise wieder. Pumpt ab wie wenn nichts gewesen wäre.
Danke nochmal.


Mfg


plumbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser bleibt im Gerät stehen - Ablaufpumpe?

Ähnliche Themen

AEG GHE623DA2 AEG Favorit Pro Intensiv - Wasser bleibt nach Waschgang stehen, heizt nur manchmal

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Bosch Silence VarioFlex Bleibt im Programm stehen und geht n

Oben