Wasserpumpe MIELE-Waschmaschine

Diskutiere Wasserpumpe MIELE-Waschmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W907 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Autana

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: Novotronic W907
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute

Ich sitze in Caracas/Venezuela und bin zufaellig an diese Export- Miele gekommen die auf 220V/60 HZ laueft. Sonst gibts hier keine Miele nur Ami-Maschinen.
Die Wasserpumpe leckt aber ich bekomme sie nicht raus.
Sie hat einen Bajonetverschluss und nach einer kleinen Rechtsdrehung muesste sie rauskommen, tut sie aber nicht da die Schraube die das Wasser bewegt (pumpt) und auf der Achse sitzt in einem anderem Gehause (naemlich dort wo das Wasser gepumpt wird und von wo aus man von Vorne drankommt wenn man den Flusenfilter abschraubt) sitzt.
Wenn ich die Schraube abdrehen koennte , kaemme die Achse durch das Gehause (genau dort ist auch der Simmering defekt) und die Pumpe waere frei. Aber ich kriege die Schraube nicht los. Mit drehen tut sich nichts und ich moechte es nicht mit Gewalt versuchen damit nichts abbricht.
Frage : wie ist die Schraube (oder Schaufelrad) auf der Welle befestigt und wie kriege ich es ab damit die Pumpe frei kommt?
Der einzigste angebliche Miele techniker hier ist zu beschaeftigt als das er vorbeikommen koennte, habe ich schon zichmal angerufen.
Danke.
 
J

Jutoo

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also nachdem du den roten Sicherungshebel nach vorne geschoben hast und die Pumpe verdreht hast, kommt sie auch raus, wackel mal ein wenig an der Pumpe beim ziehen. Das Rad stört beim ausbauen nicht, kommt mit raus.
 
A

Autana

Gast
Hi Jutoo

Danke , hat geklappt, (sah von aussen ganz anders aus) die Pumpe ist raus und auseinander gebaut. jetzt muss ich nur noch zwei O-ringe einsetzen, das Schaufelrad wieder draufkleben (war gepresst) und sehen ob die sache dicht ist.
gruss
Autana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserpumpe MIELE-Waschmaschine
Oben