Das Elektronik-Portal
 

Wasserschutzsystem AEG Favorit 65050

Jareth
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Wasserschutzsystem AEG Favorit 65050

 · 
Gepostet: 18.08.2006 - 20:43 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

seit heute nachmittag zeigt meine Spülmaschine (AEG Favorit 65050 U, PNC: 91123618700, S-No: 41722076) an, dass das Wasserschutzsystem aktiviert wurde. Daraufhin habe ich die vordere Blende entfernt, und festgestellt, dass tatsächlich unten Wasser drin steht.
Mein Fragen sind jetzt:
1. Kann ich das reparieren, ohne den Kundendienst zu bemühen? Ist ja Freitag abend und ich denke nicht, dass jemand vor nächster Woche kommt...
2. Was genau muss ich tun (Ich denke mal es geht um den "schwimmschalter" habe aber keine Ahnung, wo der ist, geschweige denn wie er aussieht.
3. Wie finde ich das Leck, bzw. was sind die häufigsten Ursachen für mein Problem?

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

Gruß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Wasserschutzsystem, AEG, Favorit, 65050