Wasserschutzsystem AEG Favorit 65050

Diskutiere Wasserschutzsystem AEG Favorit 65050 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jareth

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

seit heute nachmittag zeigt meine Spülmaschine (AEG Favorit 65050 U, PNC: 91123618700, S-No: 41722076) an, dass das Wasserschutzsystem aktiviert wurde. Daraufhin habe ich die vordere Blende entfernt, und festgestellt, dass tatsächlich unten Wasser drin steht.
Mein Fragen sind jetzt:
1. Kann ich das reparieren, ohne den Kundendienst zu bemühen? Ist ja Freitag abend und ich denke nicht, dass jemand vor nächster Woche kommt...
2. Was genau muss ich tun (Ich denke mal es geht um den "schwimmschalter" habe aber keine Ahnung, wo der ist, geschweige denn wie er aussieht.
3. Wie finde ich das Leck, bzw. was sind die häufigsten Ursachen für mein Problem?

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserschutzsystem AEG Favorit 65050

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

AEG TC 09H6 BHP Hoher Wasserstand im Fuselfilter

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Favorit D34500VI0 / GHE623DA2 Waschmaschine geht nach 2m

Oben