Wasserschutzsystem bei AEG Favorit

Diskutiere Wasserschutzsystem bei AEG Favorit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit F 44050 UD Chassi: PNC 91123614301...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kruemmi77

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit F 44050 UD
Chassi: PNC 91123614301

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
AEG Favorit 44050 UD
PNC 91123614301
S-NO 24419324
Typ 45_2 LBJ 04

Hallo,
seit vorgestern habe ich ein Problem mit meiner noch relativ jungen Spülmaschine.Während des Spülens hat meine Mutter die Ein/Aus-Taste gedrückt.Das war keine gute Idee.
Wenn man nun die Maschine einschaltet und ein Programm wählt,blinken in der Mehrfachanzeige die obere und die mittlere Lampe.Eine Pumpe läuft wohl an,aber es wird kein Wasser angesaugt.Laut Anleitung ist die mögliche Ursache das angesprochene Wasserschutzsystem.Nun haben wir den Kundendienst verständigt,der sich aber das Problem auch nicht erklären kann.
Können Sie da irgendwie helfen?
Vielen Dank!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kruemmi77

Willkommen im Forum
Das Pumpgeräusch, hört es auf, oder bleibt es am Pumpen?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

kruemmi77

Gast
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Maschine fängt nach dem Einschalten gleich an zun pumpen.Nach ein paar Sekunden hört sie dann aber wieder auf ,und die 2 roten Leuchten fangen an zu blinken.Mittlerweile vermute ich,daß da wohl irgendwie Wasser in die Außenwanne gekommen ist.Nur wie bekomme ich das Wasser da wieder raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserschutzsystem bei AEG Favorit

Ähnliche Themen

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG favorit 55500Vi0 Fehler 30 Aquastop

AEG Favorit 44060 i Wasserschutzsystem resetten

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG F44070UM AEG Favorit 44070 - LED blinken, Programm start

Oben