Wasserschutzsystem Öko Favorit 4230i/4230U

Diskutiere Wasserschutzsystem Öko Favorit 4230i/4230U im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 4230i/4230U Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellihh

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Favorit 4230i/4230U
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Morgen,

bei meiner Geschirrspülmaschine hat sich am Dienstag das Wasserschutzsysten eingeschaltet, obwohl mir nicht bewußt ist, einen Bedienungsfehler gemacht zu haben.
Jedenfalls läuft die Pumpe ständig.
In der Gebrauchsanweisung steht, man solle den Kundendienst anrufen.
Gibt es auch Möglichkeiten selber etwas zu machen?
Die Maschine ist 11 Jahre alt, deshalb weiß ich nicht, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnen würde.

Über Tipps wäre ich dankbar!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hellihh

Willkommen im Forum
Bei deinem GS, wird Wasser in der Bodenwanne stehen. Das ist kein Bedienungsfehler. Entweder ist ein Bauteil undicht, oder die Wasserstandreglung arbeitet nicht mehr korrekt. Um das zu beheben, muss man technische Erfahrung haben. GS auseinander nehmen usw. Solltest du jemanden i Haus haben, der das macht, gebe dann noch die anderen Nümmerkes vom Typenschild hier an.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
deepsee77

deepsee77

Benutzer
Registriert
01.10.2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Jow...

wird wohl die wassertasche die sich auf der rechten seite befindet verstopft sein...dann läuft beim Wasserziehen wasser oben aus der tasche und sammelt sich in der Bodenwanne,wo dort der Schwimmerschalter die Pumpe einschaltet..

MfG Deepsee77
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserschutzsystem Öko Favorit 4230i/4230U

Ähnliche Themen

AEG 5070 Öko Favorit Pumpe, Warnung, Wasserschutzsystem

AEG Öko-Lavamat Champions Line S update Programm kommt durc

AEG Öko-Favorit 8080 sensorlogic Eingeschaltet ohne Programm

Aeg Öko Favorit 4050 Absaugpumpe läuft ständig auch bei ausg

AEG ÖKO FAVORIT 5060 I Geschirrspüler startet das Programm n

Oben