Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam

Diskutiere Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Weidezaungerät Lacme Typenbezeichnung: Secur 1800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft zu langsam Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Weidezaungerät Lacme

Typenbezeichnung: Secur 1800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft zu langsam

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Weidezaungerät von Lacme, Typ Li Secur 1800. Die Impulse sind groß genug, kommen aber nur alle 5 Sekunden was zu langsam ist. Die Platine ist einseitig ganz mit Schutzlack überzogen was die Fehlersuche deutlich erschwert.
Wer kann mir weiterhelfen?

Jupp
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo hatte bei einem weidezaungerät einen ähnlichen Fehler bei dem war der kondensator defekt das ist ähnlich einer blinkschaltung setzt du andere kondensatoren ein blinkt es schneller oder langsamer oder garnicht dann ist er kaputt und zum freimachen der platte habe ich nen minifräser genommen

Gruß Timmi
 
F

frankiewilde

Gast
timmi schrieb:
Hallo hatte bei einem weidezaungerät einen ähnlichen Fehler bei dem war der kondensator defekt das ist ähnlich einer blinkschaltung setzt du andere kondensatoren ein blinkt es schneller oder langsamer oder garnicht dann ist er kaputt und zum freimachen der platte habe ich nen minifräser genommen

Gruß Timmi

Hallo Timmi,
ich habe gestern auch eines dieser weidezaungeraete lacme secur 1800 zum reparieren in die haende bekommen warscheinlich gleicher fehler der funkenabstand ist zu lang und laut dem eigentuemer auch nicht mehr stark genug.
Kannst du mir mal sagen welche bauteile du damals gewechselt hast und auch woher man diese beziehen nkann.

Vielen dank schon mal im voraus,
frankie
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
wenn du ein Bild von dem Teil hättest wäre besser .Die Bauelemente sind vom Fernseher gewesen; bekommst du aber auch im Netz
mach mal ein Foto von der Platte

Gruß Timmi
 
B

Backe001

Neuling
Registriert
19.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe das identische Problem mit meinem Weidezaungerät von Lacme, Typ Li Secur 2000. Die Impulse sind groß genug, kommen aber nur alle 10 - 20 Sekunden was zu langsam ist;
Kondensatoren wurden bereits gewechselt gleiche Wirkung;
hat jemand noch ein Tip?

Gruß Backe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T 55840 Läuft nicht an

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

AEG Elektrolux 59880 Fehler E50 / E5E, Maschine läuft, trocknet jedoch nicht. Kompressor der Wärmepumpe merkwürdige Rasselgeräusche.

Blaupunkt 42/173i-GB-5B-1HBKU-DE Gerät läuft nicht an, Net

Lacme Li Secur 2005 hoher Impulsabstand

Oben