schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam

Jupp80 offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Leer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam  -  Gepostet: 22.04.2008 - 11:02 Uhr  -  
Hersteller: Weidezaungerät Lacme

Typenbezeichnung: Secur 1800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft zu langsam

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Weidezaungerät von Lacme, Typ Li Secur 1800. Die Impulse sind groß genug, kommen aber nur alle 5 Sekunden was zu langsam ist. Die Platine ist einseitig ganz mit Schutzlack überzogen was die Fehlersuche deutlich erschwert.
Wer kann mir weiterhelfen?

Jupp
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
nach unten nach oben
timmi offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Grabow bei Burg
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam  -  Gepostet: 22.04.2008 - 20:57 Uhr  -  
Hallo hatte bei einem weidezaungerät einen ähnlichen Fehler bei dem war der kondensator defekt das ist ähnlich einer blinkschaltung setzt du andere kondensatoren ein blinkt es schneller oder langsamer oder garnicht dann ist er kaputt und zum freimachen der platte habe ich nen minifräser genommen

Gruß Timmi
Wenn mein Beitrag geholfen hat,bitte einmal auf Benutzer bewerten klicken.

Gruß Timmi
nach unten nach oben
frankiewilde offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam  -  Gepostet: 09.01.2009 - 15:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von timmi
Hallo hatte bei einem weidezaungerät einen ähnlichen Fehler bei dem war der kondensator defekt das ist ähnlich einer blinkschaltung setzt du andere kondensatoren ein blinkt es schneller oder langsamer oder garnicht dann ist er kaputt und zum freimachen der platte habe ich nen minifräser genommen

Gruß Timmi

Hallo Timmi,
ich habe gestern auch eines dieser weidezaungeraete lacme secur 1800 zum reparieren in die haende bekommen warscheinlich gleicher fehler der funkenabstand ist zu lang und laut dem eigentuemer auch nicht mehr stark genug.
Kannst du mir mal sagen welche bauteile du damals gewechselt hast und auch woher man diese beziehen nkann.

Vielen dank schon mal im voraus,
frankie
nach unten nach oben
timmi offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Grabow bei Burg
Betreff: Re: Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam  -  Gepostet: 10.01.2009 - 12:57 Uhr  -  
Hallo
wenn du ein Bild von dem Teil hättest wäre besser .Die Bauelemente sind vom Fernseher gewesen; bekommst du aber auch im Netz
mach mal ein Foto von der Platte

Gruß Timmi
Wenn mein Beitrag geholfen hat,bitte einmal auf Benutzer bewerten klicken.

Gruß Timmi
nach unten nach oben
Backe001 offline
Neuling
Herkunft: keine Angabe 
Betreff: Re: Weidezaungerät Lacme Secur 1800 läuft zu langsam  -  Gepostet: 19.12.2017 - 12:47 Uhr  -  
Hallo,
habe das identische Problem mit meinem Weidezaungerät von Lacme, Typ Li Secur 2000. Die Impulse sind groß genug, kommen aber nur alle 10 - 20 Sekunden was zu langsam ist;
Kondensatoren wurden bereits gewechselt gleiche Wirkung;
hat jemand noch ein Tip?

Gruß Backe
nach unten nach oben