Welche Video-Funk-Übertragung?

Diskutiere Welche Video-Funk-Übertragung? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ahoi, ich wollte das Video-Audio-Signal eines Philips-HDRs auf einem zweiten TV in einem anderen Zimmer anzeigen lassen ohne dazu Kabel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich wollte das Video-Audio-Signal eines Philips-HDRs auf einem zweiten TV in einem anderen Zimmer anzeigen lassen ohne dazu Kabel zu verlegen.
Also habe ich ein relativ preiswertes Heim-Video-Funk-Übertragungssystem (ebenfalls Philips) erstanden und angeschlossen.

Das Ergebnis war AEG (Auspacken - Einstecken - Gehtnicht).

Folgende Probleme:

1. Die Reichweite ist besch...eiden, mehr als 10 Meter schafft das Teil nicht.
2. Störungen von WLANs da gleicher Frequenzbereich.
3. IR-Rückkanal funktioniert nicht (obwohl beide Geräte von Philips).

Ich suche also eine funktionierende Lösung die diese Probleme nicht hat.
Gibt es ausser den Standard-Video-Funk-Übertragungskisten auch welche, die einen anderen Frequenzbereich verwenden und auch mehr als 10 Meter und zwei Wände überbrücken können?

Lötende Grüsse
Tom
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,

ich hatte mir mal solch Billigzeug zur Videoübertragung gekauft. Da kann man im Frequenzbereich von 2,4GHz auf 4 einstellbaren Kanälen. Ist es bei dir auch so? Hast du mal alle Kanäle durchprobiert?

Begeistert bin ich von der Frequenz ohnehin nicht. Ist eine Microwelle im Übertragungsweg an, klappt das Bild zusammen.

Zur Infrarotübertragung auch alles angeschlossen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Video-Funk-Übertragung?
Oben