Welches gigaset funktioniert an welcher basis ?

Diskutiere Welches gigaset funktioniert an welcher basis ? im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 1054isdn Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gonzo1981

Benutzer
Registriert
02.11.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 1054isdn
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi
hab folgende Telefonanlage : Siemens Gigaset1054isdn (ich weiss ist nicht gerade die neuste ) . Ich wollte nur wissen ob jemand hier weiss bis welche Reihe von gigaset an dieser Anlage funktionieren. Sprich : ich möchte evtl an dieser Anlage das neuste Gigaset zu laufen bringen .

Geht das ?
 
J

JBM422

Benutzer
Registriert
26.02.2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also für gewöhnlich sind die Gigasets abwärstkompatibel...
Du müsstest also ein neues Mobilteil problemlos dort anmelden können...
Allerdings sind die Funktionen des neuen MTs stark eingeschränkt... ich denke, so Dinge wie CLIP und SMS im FN werden damit nicht funktionieren aber die Telefonie an sich sollte gehen...
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, laufen an der Anlage zumindest die Mobilteile der 2000er und 3000er Reihe. Ich weiss jetzt nicht genau ob auch die aktuellen Mobilteile angemeldet werden können. Aber selbst wenn, halte ich das Unterfangen für sinnlos, da Du über die Grundfunktionen nicht hinauskommen wirst, wie JBM422 bereits sagte. Du kaufst Dir also ein aktuelles Mobilteil und legst dann vielleicht auch noch Wert auf Funktionen die dann u.U. nicht gegeben sind. Welche Funktionen die Anlage unterstützt steht ja im Handbuch.

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches gigaset funktioniert an welcher basis ?

Ähnliche Themen

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Motor-Anlauf-GESCHWINDIGKEIT hoch, bleibt nach 3 Sek. stehen

Beschaltung RJ 11 Gigaset 1030 am Netzteil

Siemens Gigaset 1030 Störung "Probe"

Oben