Das Elektronik-Portal
 

Welches gigaset funktioniert an welcher basis ?

Gonzo1981
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rheine
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Welches gigaset funktioniert an welcher basis ?

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 14:15 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 1054isdn
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi
hab folgende Telefonanlage : Siemens Gigaset1054isdn (ich weiss ist nicht gerade die neuste ) . Ich wollte nur wissen ob jemand hier weiss bis welche Reihe von gigaset an dieser Anlage funktionieren. Sprich : ich möchte evtl an dieser Anlage das neuste Gigaset zu laufen bringen .

Geht das ?
JBM422
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreis Herford
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Welches gigaset funktioniert an welcher basis ?

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 14:50 Uhr  ·  #2
Also für gewöhnlich sind die Gigasets abwärstkompatibel...
Du müsstest also ein neues Mobilteil problemlos dort anmelden können...
Allerdings sind die Funktionen des neuen MTs stark eingeschränkt... ich denke, so Dinge wie CLIP und SMS im FN werden damit nicht funktionieren aber die Telefonie an sich sollte gehen...
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Welches gigaset funktioniert an welcher basis ?

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 15:04 Uhr  ·  #3
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, laufen an der Anlage zumindest die Mobilteile der 2000er und 3000er Reihe. Ich weiss jetzt nicht genau ob auch die aktuellen Mobilteile angemeldet werden können. Aber selbst wenn, halte ich das Unterfangen für sinnlos, da Du über die Grundfunktionen nicht hinauskommen wirst, wie JBM422 bereits sagte. Du kaufst Dir also ein aktuelles Mobilteil und legst dann vielleicht auch noch Wert auf Funktionen die dann u.U. nicht gegeben sind. Welche Funktionen die Anlage unterstützt steht ja im Handbuch.

Duts
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Welches, gigaset, funktioniert, basis