Wer besitzt noch einen Grundig-Fernseher city line?

Diskutiere Wer besitzt noch einen Grundig-Fernseher city line? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig-Fernseher city line, Copenhagen ST 763 TOP/LOG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

llocke

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Grundig-Fernseher city line, Copenhagen ST 763 TOP/LOG
Chassi: nicht mehr vorhanden

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Fernseher ist schon 10 Jahre alt. Die Besonderheit: Man kann ihn per Fernbedienung vom Netz trennen. Schon damals gab es damit einen Fernseher, der umweltfreundlich war bzw. ist. Genau dieses Teil, die so genannte Ökotaste scheint jetzt nicht mehr richtig zu funktionieren. Wer hat Ahnung davon und/oder einen gleichen Fernseher. Vielleicht hat aber einer von euch keinen, aber bereits Erfahrungen damit. Ich würde mich freuen, jemanden zu finden, der ebenfalls einen solchen besitzt, bzw. einer, der auf diese Weise bereits Strom sparen konnte.

Die Gebrauchsanweisung gibt es noch.

Gruß

Lothar
 
E

EM2-Gott

Gast
Der sog. "Oeko-Netzschalter" ist leider schon lange nicht mehr lieferbar
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Könnte sein hab da noch was! Was geht denn nicht mehr??? Die Dinger haben ein separates Netzteil für den Öko.
 
L

llocke

Gast
Öko-Netzteil

Der Fernseher kann nicht mehr vom Netz getrennt werden.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ausser du baust einen normalen Netzschalter ein. Geht auch !
 
E

EM2-Gott

Gast
ES1 inspector schrieb:
Ausser du baust einen normalen Netzschalter ein. Geht auch !

welcher? sollte ja auch mechanisch passen...
 
P

Projekt-5

Benutzer
Registriert
18.09.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
So ein Teil kann man kaufen, als extra Teil. Funzt einwandfrei. Ich hab zwar selber nachgebaut, aber wenn man keine Bauteile hat und muss erst alles Bestellt werden, dann wird teuerer als dieser Fertiggerät.
Link poste ich mal später, momentan keine Zeit, leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer besitzt noch einen Grundig-Fernseher city line?

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Grundig 32VLE2020S Fernseher startet nicht

grundig city line sidney unscharfes bild

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Oben