Wer kennt dieses Chassi?

Diskutiere Wer kennt dieses Chassi? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mitsubishi Typenbezeichnung: 50P-GK51 Chassi: leider nicht bekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vbaumann

Gast
Hersteller: Mitsubishi
Typenbezeichnung: 50P-GK51
Chassi: leider nicht bekannt

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich besitze einen 50" Rückpro Monitor aus einem Videospiel-Automaten. Die Bezeichnung lautet Mitsubishi 50P-GK51 Projection Monitor. Ich habe das Ding gebraucht gekauft und will es wieder flott machen. Das Gerät hat üble Einbrände in den Bildröhren und die grüne Röhre ist gänzlich defekt (Riss am Hals -> Vakuumverlust). Ich würde die Röhren gerne austauschen. Leider werden Sie wohl nicht mehr hergestellt, jedenfalls nicht mehr unter der gleichen Typenbezeichnung. Auch sonst ist über den Monitor nichts im Internet zu finden. Ich vermute aber, dass bei der Kiste das Chassi eines Consumer-Gerätes verbaut wurde - ich glaube nämlich nicht dass Mitsubishi extra für ein Arcade-gerät ein eigenes Chassi entwickelt. Eine Bezeichnung ist auf dem Chassi nirgends zu finden.

Wenn also jemand das Chassi auf den Bildern erkennt und mir sagen könnte in welchen Rückprojektionsfernsehern das vieleicht noch Verwendung findet, könnte ich nach einem solchen Gebrauchtgerät suchen und dort die Röhren ausbauen.

Hier sind noch die Bezeichnungen der Röhren, vieleicht hat jemand was davon gehört? P16LHV08BMB, P16LHV08HKA, P16LHV08RJA.
Bei Partstore habe ich gesehen, das äquivalente Röhren noch von jvc produziert wurden unter der Bezeichnung 61RCRTSA, 61GCRTSA, 61BCRTSA.

Möglicherweise hat der VS-5046 von Mitsubishi die gleichen Röhren. Kennt jemand dieses Gerät oder hat gar jemand das service-manual? Es ist immerhin auch ein 50"er aus dem Jahr '97

Vielen Dank und viele Grüße, Vasilij
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt dieses Chassi?
Oben