Das Elektronik-Portal
 

. , Werte an Antennendose, evtl. Literaturverweis

TobiasH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Greifenstein
Alter: 34
Beiträge: 1061
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

. , Werte an Antennendose, evtl. Literaturverweis

 · 
Gepostet: 02.07.2011 - 23:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: .

Typenbezeichnung: ,

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Werte an Antennendose, evtl. Literaturverweis

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hoffentlich passt der Beitrag halbwegs hier hin:

Ich suche Literatur bezüglich Sat-Installations wo ich Werte finde, die eingehalten werden müssen (Pegel, BER, ...)
Habe mir bei Amazon das hier (http://www.amazon.de/Praktischer-Aufbau ... 602&sr=8-1) gekauft und bin sehr enttäuscht! Naja, ich habe dann später auch gesehen, dass es von 2002 ist. Über digitalen Sat Emfang steht so gut wie nix drin. Das Kapitel Messungen behandelt analoge BK und Antennenanlagen sowie Geräte die man mittlerweile für 5€ bei eBay bekommt.

Kennt hier jemand was besseres?
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: . , Werte an Antennendose, evtl. Literaturverweis

 · 
Gepostet: 29.10.2011 - 19:41 Uhr  ·  #2
Versuch mal bei den größeren deutschen Herstellern anzufragen. z.B. Kathrein, Wisi, Hirschmann etc.

Manchmal bekommt man hier schöne Sonderschriften / Kataloge wo alle Sachen in Bezug auf Antennenbau zusammengestellt sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Werte, Antennendose, evtl, Literaturverweis