Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

Schlenk
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

 · 
Gepostet: 06.06.2021 - 11:52 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: DW 100

E-Nummer: 8545 100 01826

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

die Starttaste meiner Whirlpool Spülmaschine (DW 100) blinkt nach Betätigen der Ein/Aus-Taste zweimal, dann folgt eine Pause, blinkt wieder zweimal etc. Wenn ich die Starttaste betätige, hört man für ca 30 Sekunden ein Brummen als ob die Spülmaschine ganz normal startet. Dann hört sie aber auf und macht gar nichts mehr.

Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe Mikrofilter/Grobsieb/Feinsieb gereinigt, Salz nachgefüllt und die Sprüharme gereinigt.

Es findet sich nirgends eine genaue Beschreibung des Fehlercodes bzw. wie man dafür Abhilfe schafft.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Schlenk
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 719
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 120
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

 · 
Gepostet: 06.06.2021 - 15:24 Uhr  ·  #2
Hallo,

lies dir diesen Beitrag bis zum Ende durch - dort beschreibt jemand den gleichen Fehler und wie das Problem gelöst wurde.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Viel Glück!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, 100, Blinken, Pause, Pauseetc