Whirlpool 954/2 - H2O ansaug H2O raus pieppieppiep Hilfe.THX

Diskutiere Whirlpool 954/2 - H2O ansaug H2O raus pieppieppiep Hilfe.THX im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: 954/2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ixtrim

Benutzer
Registriert
18.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: 954/2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ihr da draußen.

Komme direkt zum Hauppunkt dieses Postings:

Der Geschirrspüler macht folgendes:
->Programm wählen -> Start Drücken/halten ->Er macht kurz nacheinender Klick...Klick [/b]Sonst hat er nur einmal Geklickt, -> Nun passiert folgendes: Wasser Ansaug ca. 2-3Sek. danach Wasserabpump ca 2-3Sek,
dann ca. 20 mal klick klick klick klick etc., dann wasseransaug, wasserabpump wieder je 2-3 sek, dann klick klick und Piep (sonst war das Piep sehr lange nach dem Waschgang.).

Also ich weiß nicht, erstmal frage ich ob diese Geräte evtl ein Testprogramm haben? Weil das echt so aussieht als wenn er ein komplettes Programm im schnelldurchlauf macht.
habe schon verschiedene tips aus diesem forum durchgeführt, aber das waren alles sachen welche nicht zu meinem fehler passten.
Sorry für die Groß und kleinschrift von mir, habe mal lust und mal keine - auf großschreibung.

Vielen dank für Eure Hilfe.
[/b][/i]
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ixtrim,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Gruß flumer
 
I

ixtrim

Benutzer
Registriert
18.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
8511 954 01351
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

wie alt ist dein Gerät ?

Wird denn ständig Wasser eingelassen und immer gleich wieder abgepumpt ?

Dreht das Programmschaltwerk (PGS) sich dabei ständig weiter ?

Evt. hast du dann Probleme mit der Niveauregelung oder dem PGS.


Gruß flumer
 
I

ixtrim

Benutzer
Registriert
18.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi nochmal...

Das Gerät ist ca. 8 Jahre alt und ein Einbaugerät mit Holzverblendung.
Ein PGS kann ich nicht sehen,
Die Tasten befinden sich oben auf der Klappe und verschwinden beim schließen der Klappe.
Wie gesagt, es hört sich so an als wenn der PGS ein komplettes Programm innerhalb kürzester Zeit durchspielt (das Erste mal Wasser reinpumpen/ausstoßen brauch sie für den Waschgang und das zweite mal zum spülen denke ich, je nach Programm)
Bei einer Waschmaschine (unsere meine ich) klackt es halt ziemlich laut wenn der PGS weiterschaltet, bei der SM klickt es nur leise, nur damit du weisst was ich mit "klick" gemeint hatte.
Ich habe keine Ahnung ob das klicken mechanisch oder elektronisch erzeugt wird.
Was bedeudet Nivauregelung?
MFG ixtrim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool 954/2 - H2O ansaug H2O raus pieppieppiep Hilfe.THX

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Whirlpool ADG 7340/2 Dauer Piepen nach Einschalten

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Ikea Whirlpool DWH B00 W Fehlercode 6 nach leerem Salzbehäl

Oben