Whirlpool ADG 150/3 IN Type 11148 Umwälzung funktioniert ni

Diskutiere Whirlpool ADG 150/3 IN Type 11148 Umwälzung funktioniert ni im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 150/3 IN Type 11148 E-Nummer: 8511 177 01011 oder 99 0630 024552 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sebiwinckler

Neuling
Registriert
16.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 150/3 IN Type 11148

E-Nummer: 8511 177 01011 oder 99 0630 024552

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umwälzung funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
der og. Geschirrspüler funktioniert nicht mehr.
Es fing vor ca. 2 Wochen an. Das Vorspülprogramm kalt funktionierte einwandfrei. Danach wurde das Wasser abgepumpt. Im Reinigungsprogramm (warm) stotterte die Pumpe stark und die Flügel drehten sich nicht. Der Zwischenspülgang funktionierte wieder, beim Klarspülgang (warm) stotterte die Pumpe erneut.

Leider habe ich aufgrund von Abwesenheit das Problem nicht direkt angehen können, doch der Geschirrspüler wurde weiterverwendet.

Stand heute: Der Zulauf und das Abpumpen funktionieren, die Umwälzpumpe gibt, egal in welchem Spülgang ob kalt oder warm keinen Mucks mehr von sich - gar keine Geräusche, keine Funktion.

Wäre klasse, wenn jemand einen Ansatz wüsste. Ich werde den Geschirrspüler ausbauen müssen, daher: Weiss jemand wo ich eine Zeichnung herbekomme und wo bei dem Geschirrspüler die Pumpe sitzt?

Vielen Dank schon jetzt für die Ratschläge

Sebastian
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Eventuell hat ich irgendwas in der Umwälzpumpe verkeilt und blockiert diese. Oder sie ist einfach kaputt/fest.

Ne Zeichnung hab ich nicht, aber die Pumpe sitzt normal halbrechts hinten in der Bodenwanne direkt hinter dem Sammelbehälter. Je nach Modell hängen da noch paar Bauteile mit dran.

Die Umwälzpumpe müßte so aussehen

Umwälzpumpe Whirlpool

heißt, wenn du die rechte Seitenwand weg baust müßtest sie unten sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 150/3 IN Type 11148 Umwälzung funktioniert ni

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6450/3 IX Programm hängt, zieht kein Wasser

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Whirlpool Mod. ADG 151/3 Type 12155 Spülvorgang stoppt, rot

Whirlpool ADG 931/2 IN Typ. 11136 keine Warmes Wasser, spült Stundenlang un

Whirlpool ADG 6450/3 IX Typ: NIC Start-Lampe blinkt 3mal, He

Oben