Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Diskutiere Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: adg 151/1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeze21

Neuling
Registriert
14.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: adg 151/1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Intensiv) leuchtet

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich hab das Problem, dass die o.g. Spülmaschine bei Ende des Programms bzw gegen Ende des Programms plötzlich zweimal piept und dann allerdings ewig mit (ich nehme an es ist abpumpen - aber ganz verifizieren kann ich das nicht) weitermacht.
Ich kann die Spülmaschine dann nur ausschalten bzw einen Reset machen.
Dieses Problem ist bisher 2 mal aufgetreten.
Beim ersten Mal habe ich Zu und Ablauf überprüft und gereinigt.
Druck bzw Zufluss aus der Wasserleitung überprüft.
Alles ohne Ergebniss bzw Änderung der Situation.
Auch steht kein Wasser im Boden der Maschine.
Wenn ich sie dann einfach neu einschalte also ein neues Programm starte, dann kommt nach ein paar Minuten in der die Spülmaschine aber noch nicht wäscht sondern nur Pumpt wieder das 2 malige piepen und sie pumpt auf ewig weiter.
Beim ersten Mal hab ich dann die Maschine abgeschraubt und herzausgezogen. Irgendwann hab ich es einfach nochmal probiert und plötzlich ging es. (Dies war genau vor einer Woche)
Gestern Abend kam wieder derselbe Fehler - ich hab die Spülmaschine einfach über Nacht stehen gelassen (einfach ausgeschaltet) Heute Morgen ausgeräumt neu befüllt und voila sie funktionierte wieder.

Kann mir bitte jemand sagen wo der Fehler ist bzw was genau dieser LED Code zu bedeuten hat - in der Anleitung steht von diesem Fehler leider nix.

Vielen Dank schonmal und allen einen schönen Sonntag.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: F2 (blinkt 2x)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Das Wasserschutzsystem (Aquastop) hat angesprochen. Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne des Gerätes hat aufgrund einer Leckage ausgelöst.
Das Wasser muss aus der Bodenwanne entfernt werden und die Leckage muss gefunden und behoben werden.

mit Bodenwanne ist der Gerätesockel gemeint, also Blende vorne und Wand seitlich abmachen - und bitte Gerätenummer 85.......... angeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 555 IX TYP: WPL8# 5 min nach Start 30x piepen und dauerhaftes Blinken der Vorspül-LED

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Whirlpool NAYFD blinkt 8x und pumpt nur ab

Whirlpool ADG 6330 IX Heizungsfehler - blinkt nach Abschluss

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Oben