Whirlpool ADG 151/3 pumpt dauerhaft, funktioniert nur richti

Diskutiere Whirlpool ADG 151/3 pumpt dauerhaft, funktioniert nur richti im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 151/3 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt dauerhaft, funktioniert nur richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tombie

Benutzer
Registriert
07.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 151/3

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt dauerhaft, funktioniert nur richtig nach Reset

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, unser 151/3 pumpt eigentlich nur noch ab. Das Programm läuft nicht an. Daraufhin habe ich den "Eimertest" gemacht - alles in Ordnung. Der Boden ist auch trocken und der Schwimmer ist frei. Nach I-Net Recherche bin ich auf das Resetten gestoßen. Ausprobiert - geht.
Also: Ich muss den Spüler stromlos machen, dann den Einschaltknopf des Spülers gedrückt halten, Strom einschalten, bis 5 zählen und dann beim eigeschalteten Spüler das Programm auswählen. Dann funktioniert er ohne Probleme. Schaltet auch ab. Zwei Mal hat er zwischendurch mal gepiepst. Konnte ich aber nicht nachvollziehen. Ist die Elektronik im A... ? Danke schon einmal. Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wassertasche oben links verdreckt?
 
T

tombie

Benutzer
Registriert
07.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke erst einmal für die Antwort. Dauert bei mir immer ein bischen.
Was heisst Wassertasche oben links ? Maschine ist z.Z. eingebaut. Innen ist links oben nichts. Kommt das Wasser nicht über die "Drehteller" rein ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerät muß raus,Seitenwand abnehmen dann siehst du die Wassertasche.
 
T

tombie

Benutzer
Registriert
07.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Gut, rausnehmen mache ich erst nächste Woche. Zeit ist momentan knapp. Kann der Wassermangel (?) auch dazu führen das die Maschine während des Programmdurchlaufs ab und zu mal piepst ? Gestern musste sie neu gestartet werden. Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn das Gerät in einer gewissen Zeit nicht die Menge Wasser ziehen kann die es benötigt, gibt es einen Fehler von sich.
Daher kann es sehr wohl sein das es piepst bzw. Alarm schlägt.
Gruß Thomas
 
T

tombie

Benutzer
Registriert
07.09.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es jeeehhht, ich werde verückt - es jeeehht.
Danke. Habe das Teil (rechte Seite Mitte - von vorne gesehen) ausgebaut, durchgeblasen und mit Essig gereinigt. Hat zwar ewig gedauert bis ich alles wieder dicht bekommen habe, aber habe es in den Griff bekommen. Leider denke ich das es nicht allzu lange hält und komplett getauscht werden muss. Ist aber, dank Deiner Hilfe, dann kein Problem. Danke noch einmal. Und ich wollte schon eine neue Maschine. Bah, muss doch gar nicht sein :-D
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es hält länger regelmäßig das große Programm durchlaufen zu lassen und ab und wann Maschinenreiniger zu benutzen....

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 151/3 pumpt dauerhaft, funktioniert nur richti

Ähnliche Themen

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Whirlpool ADG 7350 Fehler F8

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Constructa S9J1C Maschine pumpt sich selbst das benötigte Wasser weg

Oben