Whirlpool ADG 151/1 Fehlermeldung mitten im Programm

Diskutiere Whirlpool ADG 151/1 Fehlermeldung mitten im Programm im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 151/1 E-Nummer: Type 12150 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung mitten im Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zupfmich

Benutzer
Registriert
11.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 151/1

E-Nummer: Type 12150

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung mitten im Programm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forum-Mitglieder,
nachdem ich nun schon alles gereinigt habe und auch den Spüler mal aufgemacht habe (an den Seiten), ist folgende Fehlermeldung immer wieder nach einigen Spüldrehungen zu verzeichnen. 1. und 3. LED blinken ununterbrochen und die 5. LED (60°) leuchtet ständig. Ein Reset hat nichts gebracht. Stecker ist auch mal entfernt worden. Da das Gerät vollintegriert ist, musste ich den gesamten Spüler herausziehen und die Seitenabdeckung etwas lösen. Alles habe ich noch nicht abgebaut, denn ich bin ja kein Fachmann.
Nach der Fehlermeldung und dem Öffnen piepst es zweimal und dann geht es weiter, aber wieder nur einige Minuten. Das Wasser wird nach der Fehlermeldung automatisch abgepumpt und dann geht es von vorne los, wenn ich die Tür öffne und wieder schließe.
Das Gerät ist über 8 Jahre alt und die Elektronik hatte schonmal "gemeckert", aber ging dann plötzlich wieder.
Lohnt sich ein Fachmann bzw. KD, oder soll ich doch gleich ein neues Gerät anschaffen (also finanzieller Totalschaden...).

Falls mir jemand helfen kann, wäre das super :P

Liebe Grüße!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
Fehlermeldung E5 -kein Wasserzulauf . Zuerst mal prüfen ob der Wasserhahn (Eckventil)
in Ordnung ist bzw. Eimertest durchführen .
Gruß betz
 
Z

zupfmich

Benutzer
Registriert
11.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Aus dem Eckventil läuft nur ein dünner Wasserstrahl? Die Wassermenge ist relativ gering, d.h. ich warte einige Minuten (10 min) bis die Schüssel (5 l) vollgelaufen ist. nach mehreren Minuten ist nun der wasserstrahl deutlich besser. Hurra es funktioniert wieder!
Danke für die Geduld und die schnellen Hinweise! Ein super Forum! :-D

Schöne Woche noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 151/1 Fehlermeldung mitten im Programm

Ähnliche Themen

whirlpool adg 151-1 1., 2. und 3. LED blinken, 5. leuchtet; programm stoppt nach ein paar minuten

Whirlpool adg 151/1 Erste LED (Vorspülen) blinkt 5 LED (Int

Whirlpool ADG 6450/4 IX Hört nach kurzer Zeit auf

Whirlpool Mod. ADG 151/3 Type 12155 Spülvorgang stoppt, rot

Whirlpool ADG 151/1 spült in Dauerschleife

Oben