Whirlpool ADG 3450 IX, stop nach Vorspülen

Diskutiere Whirlpool ADG 3450 IX, stop nach Vorspülen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 3450 IX Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wynn

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: ADG 3450 IX
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Whirlpool-Geschirrspüler ADG 3450 IX hat folgendes Problem: Das Programm startet ganz normal mit dem Vorspülen (Programmwahlanzeige steht auf "50° C"), aber nach einiger Zeit Springt die Programmvorwahl auf "Vorspülen" und es blinken die Ablaufanzeigen "Reinigen" und "Trocknen" sowie die Starttaste.
Der Spüler ist innen ziemlich naß, aber in der Bodenwanne ist kein Wasser mehr. Der Spültab ist unversehrt, also nehme ich an, daß die eigentliche Reinigung garnicht begonnen hat.

Ich habe das Teil noch nicht auseinandergenommen, vielleicht kann ich schon im Voraus ein paar Hinweise bekommen wonach ich suchen soll.

Wo kann ich Serviceunterlagen, Stromlaufpläne etc. bekommen ?

Besten Dank für Eure Mühe
wynn

P.S. Der Schalter steht natürlich auf links waagerecht (50° C), wurde nur zum Fotografieren ausgemacht.

adg_3450.gif
 
W

wynn

Gast
Problem gelöst !

Da mir offensichtlich niemand helfen kann, hier nun meine Problemlösung:

Da er nun schon so beharrlich auf "Vorspülen" stand habe ich das halt mal durch einen langen Druck auf "Start" angewählt. Er hat das auch brav bis zum Ende gemacht.
Danach lief jedes andere Programm auch wieder normal durch. Ich hatte das Gerät zwar geöffnet und von verschiedenen Seiten begutachtet, aber eigentlich nichts daran gemacht.
Man kann höchstens noch schauen ob die Kanäle in den Plastikteilen, deren Funktion mir äußerst suspekt ist, alle sauber sind und ob evtl. was im Ablauf steckt.
Ich habe dann noch einen Reinigungslauf gemacht, und seitdem funktioniert er wieder tadellos.

cu
wynn
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo wynn,

beobachten, bei erneuten Problemen bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr duchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 3450 IX, stop nach Vorspülen

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6450/ 3 IX Geschirrspüler pumpt nicht ab/ Anze

Whirlpool ADG 3450 IX Fehlercode 7

Whirlpool ADG 3450 IX Es Blinkt

Oben