Das Elektronik-Portal
 

Whirlpool ADG 6330/2 IX Blinkender Startknopf - nichts passi

ronja86
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Whirlpool ADG 6330/2 IX Blinkender Startknopf - nichts passi

 · 
Gepostet: 04.12.2013 - 21:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6330/2 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkender Startknopf - nichts passiert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Helfer! Startleuchte blinkt im 3 sec. Takt, Gerät macht zwar unrunde Geräusche aber nichts passiert. Wasser stand auf der Bodenplatte, welches ich entfernt habe. Aber auch danach kein Erfolg. Wenn ich versuche den Startknopf länger zu drücken fängt das Licht der Einbauküche an zu flackern....

Freu mich über Hilfe und Tipps!!!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16731
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3169
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 6330/2 IX Blinkender Startknopf - nichts passi

 · 
Gepostet: 05.12.2013 - 14:25 Uhr  ·  #2
Moin ronja86

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Besorge dir eine Verlängerung, schieße den GS an einer anderen Steckdose an, aber nicht im bereich der Küche. Wenn du eine Kabeltrommel hast, nicht damit spülen (kurz testen ja), sonst musst du das Kabel
total von der Trommel abrollen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
ronja86
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 6330/2 IX Blinkender Startknopf - nichts passi

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 08:58 Uhr  ·  #3
Hey,

das hast du richtig erkannt. ;-)

Die Nummer lautet: 8542 633 01730

Dachte man kann vielleicht reseten oder sowas. Trotzdem danke und liebe Grüße!!!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16731
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3169
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Whirlpool ADG 6330/2 IX Blinkender Startknopf - nichts passi

 · 
Gepostet: 06.12.2013 - 10:40 Uhr  ·  #4
Moin ronja86

Hast du das mit der Verlängerung getestet?
Das müsstest du doch hin bekommen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Whirlpool, ADG, 63302, Blinkender, Startknopf, passi