Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Diskutiere Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330/3 IX E-Nummer: 8542 633 01830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt dauerhaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

contrados

Benutzer
Registriert
06.10.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wombi - ladyplus45 schrieb:
sieht doch pfiffig aus Dein Konstrukt, Kompliment!

Muchas gracias ;-)

Voller Stolz kann ich verkünden, dass die Maschine nun ihren ersten 30-Minuten-Testlauf ohnen Kurzschluss und ohne einen Tropfen Wasser zu verlieren gemeistert hat !

An dieser Stelle möcte ich mich herzlich für eure Hilfe und Denkanstöße bedanken.

Als letzten Teil der Erklärungen muss ich noch hinzufügen:

Klar, das diese Manschette / dieser Reduzierungsschlauch irgendwo seinen Sinne hatte. Der Einbau meiner Konstruktion hat mich nämlich vor ein Problem gestellt: Passte nicht so recht.

Die gesamte Pumpe muss hinten an der Rückseite der SpüMa in eine Gummimuffe eingesetzt werden, in der sie frei schwingen kann. Als ich sie da rein gesteckt habe, passte meine Schlauchkonstruktion nicht mehr ans Rohr. Andersrum das gleiche. Also muss das rückseitige Bleck der SpüMa auch noch gelöst werden (nur die erste seitliche Schraube). Dann ist genug Platz da und es passt alles zusammen.

Der transparente Schlauch war übrigens auf meinem Bild noch etwas zu lang. Lässt sich problem los mit nem Teppichmesser kürzen. Die von mir genannten 48mm Länge sind dabei einhzuhalten, sonst wird's schwer.

Als letztes noch der Hinweis, dass ich bim Baumarkt doch hätte 2 Schellen kaufen ollen, statt einer. Der neue Schlauch ist nämlich so dick, dass die alte nicht mehr passt. Nachbar konnte zum Glück helfen ;-)

Dann allen noch nen schönen Sonntag !
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin contrados

Das sage ich immer; Selbst ist der Mann, Ideen muss man haben.
Lass die erstmal laufen und gebe dann noch mal eine Rückmeldung.

Jetzt kommt da ABER, wenn du in einem Mietshaus wohnst und dein Gerät hat ein Wasserschaden,
dann ist das eine Geräteveränderung, wo die Versicherungen den Kopf schüttelt.

Wenn ein Gerät im Betrieb ist, auf keinen Fall das Haus verlassen. Du hast sehr wahrscheinlich noch keine abgefackelten Maschinen gesehen bzw. dass aus 4 Wohnungen incl. Treppenhaus ein Schwimmingpool gemacht wurde.
Ich kann dir nur den Rat geben, bleib so lange zu Hause, bis das Gerät fertig ist, oder schalte es ab!

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja, ich bin ziemlich sicher, dass das jetzt sowieso nur als Provisorium gedacht ist, bis @contrados in Ruhe das Originalteil einbauen kann.

Aber auf jeden Fall ein Provisorium ganz nach meinem Geschmack - Daniel Düsentrieb lässt grüssen! :-)
 
C

contrados

Benutzer
Registriert
06.10.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ursprünglich als provisorische Lösung zum Testen gedacht, find ich es doch ganz gelungen. Dein ABER ist schon verständlich, ABER (;-)) würde voraussetzen, dass jetzt irgendwas schwer verstopft ist oder das Wasser in die Elektrik gekommen ist oder noch kommen könnte.

Ich gehe ja selbst nicht davon aus, das das jetzt ewig hält, also werd ich nach der nächsten Runde Geschirr nochmal gucken ob noch alles trocken ist und währenddessen auch da bleiben.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Originalteil nachrüsten kann man ja immer noch 8-) - weil, wenn das definitiv jetzt hält, gilt doch eine Mischung aus "never tuch a running system" und "wer heilt, hat recht!"

Wenn´s natürlich zu einer Überschwemmung kommt etc. - dann würde die Versicherung allerdings ziemlich unfreundlich! (nur so für den Hinterkopf-Merkzettel) :-|
 
C

contrados

Benutzer
Registriert
06.10.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist gemerkt und ich find den Hinweis auch völlig sinnvoll !

Da das gute Schätzchen mittlerweile ja auch schon 11 Jahre alt ist und so gut wie jeden Tag läuft, wird sicherlich irgendwas anderes kaputt gehen, bevor mein düsentrieb'scher Schlauch den Geist aufgibt.

Bin trotzdem gespannt, ob Baumarkt-Teile für 2 EUR ne Weile halten ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

Whirlpool ADG 6330/4 IX Pumpe stottert beim abpumpen

Whirlpool ADG 7350 Starttaste blinkt ununterbrochen

Whirlpool ADG 6330/4 IX Abpumpfehler - 4x blinken

Oben