Whirlpool ADG 6330 Störung

Diskutiere Whirlpool ADG 6330 Störung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6330 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aport

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6330

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Störung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe schon hier einpaar änlichen Themen gelesen, doch bin mir nicht sicher, ob Störungen bei meinem Spüler identisch sind. Deswegen würde ich besser alles beschreiben, und verehrten Leser um hilfe bitten.

Also die Störung tritt fast gleicht am Anfang beim Wasserzufuhr auf. Es hört sich so an, als ob das Programm sich ständig unterbricht und wieder anfängt. Dabei blinckt die Einschalttaste - leuchtet beim Arbeitsgang, und schaltet sich aus beim Unterbrechen- so in einpaar Sekunden Abständen. Hab so ein Gefühl, dass das Wasserzufuhr irgendwie verhindert wird. Doch nach eine Weile - anscheinend wenn das Wasser ausreichen ist - spült die Maschine ganz normal weiter. Gleiche Störung tritt wieder beim, so scheint mir, Wasserabflüss auf, auf jedem Fall am Ende des Spülgangs.

Was Wasserzufuhr angeht, haben wir schon alles kontroliert - den Schlauch, die Siebe, den Wasserdruck - scheint keine Mackel gehabt zu haben.

Hat jemand ne Idee voran das liegen kann? Wäre sehr Dankbar.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo aport,

wird ein Blinkcode, z.B. 2 mal blinken Pause 2 mal blinken ... angezeigt ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

aport

Gast
Hallo flumer,

Also, die Taste leuchtet Paar Sekunden, wereddessen leuft auch die Maschine, man hört brummen,
Die nächsten Paar Sekunden leuchtet die Taste nicht mehr, und die Maschine steht still.
So wiederholt sich das etwa 4-5 min lang, dann fäng der Spüler ganz normal weiter zu arbeiten.

Ich hoffe die Beschreibung hilft

aport
 
A

aport

Gast
Oh, biiiitte, weiss jemand was da mit dem Spüler los ist?

helft bitte
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

1)
Entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.

2)
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6330 Störung

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330 /3 IX GS blinkt 2x / 11x / hört nicht au

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool ADG 6330/5IX Programm bleibt stehen Whirlpool ADG 63305 Programm bleibt stehen - LED geht aus

Whirlpool ADG 6330/2 IX Wasserholen und Abpumpen

Whirlpool IGNIS ADG 6330/1 unterbricht Spülvorgang

Oben