Whirlpool ADG 6450 6xBlinken nach Wasserfüllung

Diskutiere Whirlpool ADG 6450 6xBlinken nach Wasserfüllung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450 E-Nummer: 8542 4500 1740 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 6xBlinken nach Wasserfüllung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cavallo

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450

E-Nummer: 8542 4500 1740

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 6xBlinken nach Wasserfüllung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen und div. Tips befolgt. Mein Problem ist, der Geschirrspüler pumpt ab, füllt Wasser ein (bis 1cm unter den Salzdeckel), wartet einige Sekunden und bleibt dann mit 6 mal Blinken stehen.

- Den Eimertest habe ich gemacht, das kleine Sieb am Aquastop (mehrfach) gereinigt.
- Unten im Gerät ist ein 5cm grosser, schwarzer Sensor (sieht man, wenn das grosse Sieb entfernt wird), den habe ich auch ausgebaut und gereinigt.
- Ich hatte auch 2x Blinken, weil der kurze, schwarze Gummischlauch zwischen Pumpe (?) und Innenraum leck war. Ich habe einen Gartenschlauch stattdessen eingebaut, jetzt ist das Gerät wieder dicht, die Bodenplatte trocken. Den Gummiteil an der Pumpe musste ich "zurechtschnitzen", damit der neue Schlauch passt. Ich hoffe, da wurde kein Sensor beschädigt.
- Alle Elektrokontakte, Stecker habe ich wieder angesteckt, sie sitzen fest.
- Ich habe das Gerät nach dem Abpumen mit einem Wasserkübel gefüllt, damit ja genug Wasser im Gerät ist, dennoch läuft das Probramm nicht weiter.
- Reset der Programme habe ich gemacht (lange drücken beim Blinken im Programm; bei ausgeschaltetem Gerät Knopf halten, Programmknopf nach rechts drehen, loslassen)

6x Blinken bedeutet Fehler im Wasserzulauf, nur was kann da jetzt noch sein?

Kann ich das Gerät noch irgendwie "durchspülen", damit alle Wasserschläuche etc. wieder frei sind? Oder ist die Pumpe hinüber? Sind da 2 Pumpen am Werk (eine für waschen, eine für abbpumpen?).
lg
arno
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo Arno,
wenn ich deinen Beitrag lese ,kann ich dir nur eine Reparatur durch eine Fachwerkstatt anraten .Sicherlich kann man viele
Fehler selbst beheben aber einige Grundkentnisse der Bauteile und Funktionsweise sollten schon vorhanden sein.
Dein Gerät hat 2 Pumpen eine Ablaufpumpe und eine Spühlpumpe. Das Gerät beginnt nach dem Programmstart immer mit
dem Abpumpen ,wenn du dann Wasser in das Gerät schüttest kommt auf jeden Fall eine Fehlermeldung .Das Gerät hat einen
Impulsgeber (Flohmeter) der das Wasser das in das Gerät fließt zählt .Dieses Wasser muss aber durch den Zulaufschlauch kommen .
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450 6xBlinken nach Wasserfüllung

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Whirlpool ADG 6450/4 IX Hört nach kurzer Zeit auf

Whirlpool ADG 3340 AV 4 mal grünes Blinken

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Whirlpool ADG 6450 Spült nicht richtig, zu wenig Wasser

Oben