Whirlpool ADG 6450 ADG6450 Wenn ich das Gerät einschalte mit

Diskutiere Whirlpool ADG 6450 ADG6450 Wenn ich das Gerät einschalte mit im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool ADG 6450 Typenbezeichnung: ADG6450 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wenn ich das Gerät einschalte mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jürgenrosenberger

Gast
Hersteller: Whirlpool ADG 6450

Typenbezeichnung: ADG6450

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wenn ich das Gerät einschalte mit dem Drehknopf links kann ich nur programm kaltspülen anwählen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich werde versuchen den ustand des Gerätes genau zu beschreiben.

Also, seit gestern abend folgendes Problem:

Bei der Programmwahl am Drehknopf links vorne kann ich zwar mechanisch zu jedem Programm drehen,
allerdings bleibt die Leuchtanzeige immer beim 1. Programm ( nur kalt spühlen ) stehen.

Einschaltknopf 5 sek gedrückthalten bringt nichts, ein dauerndes doppelblinken ohne funktion ist die Folge.

Frontblech unter der GS Tür habe ich abgeschraubt, leicht feucht, nicht nass.

Das Teil schalten einfach nicht ins richtige Programm.

Für jede Antwort sehr dankbar.

Jürgen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jürgen,

2 x blinken = Aquastopp ausgelöst

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Für weitere genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jürgenrosenberger

Gast
Hallo, das ging ja fluchs.

Vielen Dank, ja, Wasser ist ein wenig am Bodenblech.

Ich werd die Maschiene mal rausziehen, schief stellen damit das Wasser rausrinnt und starte einen weiteren versuch.

Ist das so OK?

Ist das der Grund warum ich vorne drehen kann was ich will und
das Programm immer nur auf kaltspühlen bleibt?

Danke Jürgen
 
J

jürgenrosenberger

Gast
Hier noch die Nummern:

Service: 8542 450 01790
Serie: 33 0409 001187

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

........ erst mal das Wasser in der Bodenwanne restlos entfernen, so das der Schwimmer- (Styropor) schalter nicht mehr aufschwimmt, Testlauf durchführen, dann sehen wir weiter !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

jürgenrosenberger

Gast
Vielen lieben Dank, haut wieder alles perfekt hin, danke!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450 ADG6450 Wenn ich das Gerät einschalte mit

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6450 NB Condenser Stottert stark während des

Whirlpool ADG 7340/3 NIC Stoppt nach wasserzufuehrung mit 6x

Whirlpool NGPH ADG 6450/1 IX maschine spühlt bis zum trockne

Whirlpool ADG 6450/ 3 IX Geschirrspüler pumpt nicht ab/ Anze

Whirlpool ADG 6450 IX Startknopf blinkt 6mal

Oben