Whirlpool ADG 6450 (condenser) pumpt nicht richtig; blinkt 8

Diskutiere Whirlpool ADG 6450 (condenser) pumpt nicht richtig; blinkt 8 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG 6450 (condenser) E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht richtig; blinkt 8 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zoowalk

Benutzer
Registriert
05.11.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG 6450 (condenser)

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt nicht richtig; blinkt 8 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

während eines Waschgangs ist mir aufgrund der Geräusche aufgefallen, dass (vermutlich?) die Pumpe stockt. Das Wasser wird nicht mehr vollständig abgepumpt. Das Licht an der Armatur blinkt 8 mal. Die beiden Siebe innen am Boden habe ich bereits entnommen und gereinigt. Dies hat allerdings keine Veränderung gebracht.

Ich wäre Euch für jeden Ratschlag dankbar.

Beste Grüße,
z
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin zoowalk

Willkommen im Forum
Evtl. hat sich ein Fremdkörper in die Pumpen gesetzt. Gerät Stromlos machen, Stecker raus.
Aus dem GS das Wasser total entfernen, ggf. mit einer Spritze absaugen. Unter der Tür das Abdeckblech,
evtl. auch die Holzleiste entfernen. Da befindet sie die Pumpe. Diese demontieren und überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Z

zoowalk

Benutzer
Registriert
05.11.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler, vielen Dank!

ich bin blutiger Anfänger was Geschirrspüler-Reparaturen angeht. Wie bekomme ich die Pumpe raus? Ich habe unten, auf Fußhöhe, die Leiste entfernt, Kabeln etc gelöst. Wird die Pumpe über die Öffnung an der Fußleiste entnommen, oder über die Öffnung im Inneren des Geschirrspülers? Sorry, für diese etwas hilflose Frage. Vorab nochmal vielen Dank! z
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin zoowalk

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich auch keine technische Kenntnisse. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl.
einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
GS spannungslos machen, bzw. Stecker raus.
Wenn du unter der Tür dann reinschaust, sitzt unten linke Seite die Pumpe mit zwei EL-Anschlüsse.
Die hat ein Bajonettverschluss. An der Pumpenvorderseite ist noch eine Arretierungsklammer,
die muss vorher gelöst werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG 6450 (condenser) pumpt nicht richtig; blinkt 8

Ähnliche Themen

Whirlpool NAYFD blinkt 8x und pumpt nur ab

Whirlpool ADG 6450 IX Pumpt Wasser aber wäscht nicht

Whirlpool ADG 6450/4 IX Hört nach kurzer Zeit auf

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Whirlpool ADG 6330/4 ix Prog.Startet bricht ab, LED geht aus

Oben